Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.1 A4 Fahrradwerkstatt] Überstunden

    • 24 Beiträge
    15. September 2022 14:07:20 CEST

    Ich hätte noch eine weitere Frage zur Aufgabe.

    Es geht ja im letzten Schritt darum sein Programm zu optimieren. Ich wollte Fragen, ob es dafür auch erlaubt wäre, dass Marc auch Überstunden in kaufnimmt, um nicht noch zusätzlich die Nacht addieren zu müssen und somit die Wartezeit für den Kunden sich erhöht.

     

    • 82 Beiträge
    21. September 2022 13:07:17 CEST

    Hallo Tobias,

    gerade bei eigenen Überlegungen legen wir in der Aufgabenstellung keine spezifischen Anforderungen fest.

    Insgesamt ist gefordert, dass du dir Gedanken über Verfahren machst, die du für besser geeignet hältst, sowie vielleicht weitere Kennzahlen, an denen du das fest machen könntest. Wenn du findest, dass Überstunden das Problem zufriedenstellen lösen, dann kannst du das in deiner Dokumentation so einführen und begründen ;)