Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

A 1 Einlesen des Textes

    • 1 Beiträge
    19. Oktober 2022 15:59:59 CEST

    In der Aufgabe 1 bekommen wir den Text des Buches als txt Datei. Muss dieser Text bei Ausführung des Programms eingelesen und in eine für unser Programm sinnvolle Datenform umgewandelt werden oder darf der Text schon z.B. in Form einer Liste im Programm stehen?

    • 10 Beiträge
    19. Oktober 2022 19:34:09 CEST

    Ich denke nicht, dass es Sinn macht den Inhalt der txt Datei als Liste in deinem Programm gespeichert zu haben, da dann dein Quellcode zu 95% aus dem Buch und zu 5% aus tatsächlichem Code besteht und das für die Übersicht schlecht wäre.
    Da sich die Eingabedatei des Buches allerdings nicht ändert, denke ich auch nicht, dass es verboten ist es so zu machen - würde ich dann wohl in der Dokumentation vermerken.