Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

Weniger krumme Touren - Darf ein Ort mehrfach angeflogen werden?

    • 3 Beiträge
    22. Dezember 2022 11:41:09 CET

    Hallo,

    muss in der 1. Aufgabe der zweiten Runde jeder Ort genau einmal oder mindestens einmal besucht werden?

    Viele Grüße,

    Finn Rudolph

    • 391 Beiträge
    23. Dezember 2022 11:56:30 CET

    Genau einmal. Die Abbildung in der Aufgabe deutet das an, aber es ist wirklich nicht präzise spezifiziert. 

    Ein kleiner Hinweis: Hier im Forum haben wir eine (inoffizielle) Konvention für die Überschriften der Themen. Nach dieser Konvention würde man dieses Thema so betiteln:

    [41.2 A1 Weniger krumme Touren] Darf ein Ort mehrfach angeflogen werden?

    Die Idee ist, dass man so etwas einfacher schauen kann, welche Fragen es zu einer bestimmten Aufgabe gibt.