Foren » 31. BwInf

Aufgabe 3 - Turn 90 - Protokoll

  • 15. November 2012 12:56:17 CET

    Hi,

    ich habe jetzt die Aufgabe Turn90 fertig gestellt und mache mich an die Dokumentation. Es wird ein grafisches Protokoll in der Aufgabenstellung verlangt. Reicht da eines wie im Anhang, wo alle Felder, die der Roboter durchlaufen hat rot markiert werden? Und muss ich trotzdem eine Koordinatenliste mitliefern?

    MfG, Livenou

     

    Edit: Ach ja, und zu meinen eigenen Räumen: muss ich dort die Datei mit den Daten mitliefern?


    Dieser Beitrag wurde am 15. November 2012 17:47:33 CET von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet
    • 4 Beiträge
    15. November 2012 19:03:25 CET
    Also ich hab es auch so gemacht, dass ich einfach den Weg eingezeichnet habe, den der Roboter fährt. Die genauen Koordinaten wird sich meiner Meinung nach niemand ansehen.
    Und das man die Dateien mitschicken soll, davon wird nichts gesagt, aber du kannst es ja trotzdem machen ;)
    • 230 Beiträge
    15. November 2012 19:10:34 CET
    Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Du die Eingabedateien für Deine eignen Beispiele mit einsendest. Das vereinfacht es, alles nachzuvollziehen und es wird damit besser bewertbar.
  • 16. November 2012 19:52:07 CET
    okay danke :)
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    20. November 2012 15:16:26 CET
    Achtung: Leider haben wir beim Löschen diverser Spam-Accounts einen User zu viel gelöscht - nämlich Livenou. War keine böse Absicht! Bitte neuen Account anlegen.
    • 6 Beiträge
    25. November 2012 11:01:47 CET
    Ich hätte ebenfalls eine Frage zur Einsendung dieser Aufgabe: Müssen Beispiele in grafischer Form in der Dokumentation verwendet werden, oder ist es ausreichend, wenn das Programm dies selbstständig erstellt? Vielen Dank für jede Antwort.
    • 6 Beiträge
    25. November 2012 19:35:25 CET
    Okay, vielen Dank für die Hilfe. Dann muss ich mich jetzt wohl um ein paar Screenshots kümmern.
    • 230 Beiträge
    25. November 2012 19:41:05 CET

    Ja, Beispiele sollen immer auch in der Dokumentation vorhanden sein. Laut Aufgabenblatt gilt:


    Für jede bearbeitete Aufgabe solltest du im schriftlichen Teil deiner Einsendung (der
    Dokumentation)

    • deine Lösungsidee beschreiben;
    • die Umsetzung der Idee in ein Programm (falls gefordert) erläutern;
    • mit genügend Beispielen zeigen, dass und wie deine Lösung funktioniert; und
    • die wichtigsten Teile des Quelltextes anfügen.

    Wenn also die Beispiele in der Dokumentation fehlen oder nicht nachvollziehbar sind, kann es zum Abzug kommen. Ein einzelnes Beispiel sollte aber nicht 20 Seiten in der Dokumentation brauchen, dann ist es auch irgendwie nicht so richtig geeignet.