Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.2] Mögliche Problemstellung

    • 9 Beiträge
    7. März 2023 00:33:18 CET

    Hallo,

    als Beispiel für eine allgemeinere Fragestellung ist unter anderem “ könnte ja eine Scheibe fehlen, weil Antje sie mittendrin aufaß,” gegeben. Ich bin mir nicht sicher was das mittendrin für eine genauere Bedeutung in diesem Satz hat. Wenn Sie die letzte Scheibe vom eigentlichen Quader abgeschnitten hat, ist sie streng genommen fertig. Bedeutet das, dass sie diese beiden Scheiben nicht essen kann?

    VG

    • 3 Beiträge
    7. März 2023 19:31:21 CET
    Hallo,
    Da es sich ja um eine relativ offene Aufgabenstellung handelt, darfst du dir das wahrscheinlich einfach aussuchen. Du musst es in der Doku nur vielleicht benennen, aber ansonsten geht ja auch jede andere allgemeinere Fragestellung und für die ist ja auch nicht vorgegeben und bei den beiden gegebenen handelt es sich ja lediglich um Beispiele. Deine Logik macht ja auch Sinn, warum also nicht.
    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

    VG Katharina