Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.2 Dokumentation]

    • 1 Beiträge
    17. April 2023 19:00:38 CEST

    Es folgen einige Fragen über die Dokumentation:

    1. Wie soll man sich selber in der Dokumentation adressieren? Also beispielsweise "wir schreiben ... für ...", weil es so in der Wissenschaft gemacht wird (-> aber würde dies zu Missverständnissen führen, da man es suggeriert, dass mehrere an d. Dokumentation gearbeitet haben?), oder "Ich schreibe ... für ..."?
    2. Ist es erwünscht alle Beispiele der BwInf Website zu adressieren auch wenn sie keine besonderen Eigenschaften hervorheben?

    Dieser Beitrag wurde am 17. April 2023 19:30:21 CEST von Tajllyard Dieckmann bearbeitet
    • 62 Beiträge
    19. April 2023 08:08:31 CEST

    1. Beides ist in Ordnung. Wir haben da keine genaue Regelung festgelegt und die meisten Personen verwenden "Ich".

    2. Ja, bitte! Bitte immer alle Ausgaben zu den vorgegebenen Beispielen mit angeben.