Foren » Bundeswettbewerb Informatik Allgemein

JWINF und BWINF im Team

    • 24 Beiträge
    31. August 2023 21:12:01 CEST

    Kann ich im BWINF in einen Team teilnehmen, während ich im JWINF einzeln teilnehme. Mein Plan war wie folgt: Ich mache die JWINF-Aufgaben seperat, der BWINF-Partner wird davon nichts mitbekommen, und wir geben dann mein JWINF-DIng im BWINF ab. Der BWINF-Partner hat außerdem nimmt außerdem nicht am JWINF teil, und wird mir bei den Junioraufgaben auch nicht helfen, kann ich ihn meine Junioraufgaben zeigen?

    • 82 Beiträge
    1. September 2023 07:58:30 CEST

    Guten Morgen Noah,

    wenn ich deinen Plan richtig verstehe:

    ja, es ist möglich im Bundeswettbewerb ein Team zu gründen, in dem einige Personen sind, die die Junioraufgaben noch bearbeiten dürfen und Personen sind, die die Junioraufgaben nicht mehr bearbeiten dürfen.
    Wichtig ist dann, dass du die Person bist, die die Junioraufgaben bearbeitet und auch als bearbeitende Person in der Dokumentation dieser Aufgaben steht. Du kannst die Aufgaben dann sowohl für den Jugendwettbewerb einreichen, als auch im Team im Bundeswettbewerb.

    • 24 Beiträge
    1. September 2023 09:33:11 CEST

    Ok, danke für die Antwort!

    • 24 Beiträge
    2. September 2023 16:24:29 CEST

    Weil die Frage ähnlich ist:

    Wird die Junioraufgabe für mich gewertet, wenn der andere des Teams schon in der Qualifikationsphase des Abiturs ist? Oder wird das Teamweise gewertet. Würde ich Beispielsweise weiterkommen, wenn ich nun unter allen hier genannten Bedingungen über 15 Punkte hätte, der andere käme aber nicht weiter, weil er ohne die Junioraufgaben nicht genug Punkte erzielt.