Foren » 42. Bundeswettbewerb Informatik

[42.1 A1 Arukone] Bug im Arukone-Checker

    • 391 Beiträge
    4. September 2023 11:14:21 CEST

    Es gibt leider einen Bug im Arukone-Checker. Teilweise gibt der Checker "Keine Lösung gefunden." aus, zeigt aber gleichzeitig eine Lösung an.

    Der Bug ist schon gefixt, der Fix kann aber wegen eines Urlaubs gerade nicht auf den Server wandern. Spätestens heute in einer Woche dürfte das soweit sein. Wir sagen noch Bescheid.

    • 391 Beiträge
    4. September 2023 21:56:18 CEST

    Der Fix ist doch jetzt schon online. Bitte schaut doch mal. Wir freuen uns über Rückmeldungen!

  • 5. September 2023 08:44:27 CEST

    Heute habe ich den Checker mit der Datei aus der Ausgabe getestet und er gab zurück: "keine Lösung gefunden"

    • 82 Beiträge
    5. September 2023 09:47:44 CEST

    Das ist korrekt - für da Beispiel findet unser Checker keine Lösung. Auch die anderen Eingaben sind wieder korrekt.

  • 6. September 2023 20:58:07 CEST

    Aber macht das Sinn? Laut Aufgabenzettel ist die Aufgabe lösbar! Ich finde es etwas verwirrend :-( 

    Vielleicht liegt das an mir oder an meinem Verständnis von der Aufgabe frown

    • 82 Beiträge
    7. September 2023 08:46:43 CEST

    Ja, das macht Sinn ;)

    Es geht bei der Aufgabe darum lösbare Arukone-Rätsel zu erstellen, die unser Checker nicht lösen kann. Das Beispiel aus der Aufgabenstellung gehört dazu: Eigentlich gibt es eine Lösung, aber der Checker findet sie nicht.

    Ist das verständlicher?

    • 391 Beiträge
    7. September 2023 09:08:08 CEST
    Angelica Lucia Schmitz-Yomayuza said:

    Heute habe ich den Checker mit der Datei aus der Ausgabe getestet und er gab zurück: "keine Lösung gefunden"

    Das ist genau das, was du laut Aufgabenstellung erreichen sollst:

    "Unter den von deinem Programm erstellten Rätseln sollen auch welche sein, die von dem auf den BWINF-Webseiten zur Verfügung gestellten sehr einfachen Programm nicht gelöst werden."  Wobei dort genau genommen der Zusatz fehlt "…, die aber eine Lösung haben."