Recent Forum Topics

  • Heute sind die lange ersehnten Ergebnisse gekommen...Da ich leider G8-bedingt nur wenig Zeit investieren konnte (110 Stunden), habe ich lediglich die Aufgabe 1 bearbeitet. Deshalb habe ich nicht mit dem Weiterkommen gerechnet, bin es jetzt auch nicht.
    Trotzdem kann ich einige Bewertungen nicht 100%-ig  nachvollziehen:
    Ich habe bei der Aufgabe 1 vier oder sogar fünf verschiedene Beispiele genommen, diese auch graphisch in die Dokumentation eingebunden, aber habe unter "Dokumentation" "weitere, aussagekräftige Beispiele" ein Minus kassiert. Auch das Minus bei "Lösungen nachvollziehbar dargestellt" kann ich nicht nachvollziehen, da ich mir bei der Lösungsidee sowie auch bei der Umsetzung (in der Doku) sehr viel Mühe gegeben habe.
    Ich habe den Quellcode in "Umsetzung" vereinfacht zusammengefasst und unter "Quellcode" detailiert erklärt. Zudem befinden sich im angehangenen Quellcode einige Kommentare. Daher war ich sehr über ein Minus bei "Quelltext lesbar, strukturiert u. komm...  ...  more
  • Ich habe heute den Brief mit der Teilnahmebescheinigung und Zahl...  more
  • Hallo,
     
    hier ist ein Link zu meiner Einsendung zur 2. Runde. Wenn ihr hier Links postet, kann ich die auch in den Startpost aufnehmen.
     ...  more
  • Hallo zusammen,
     
    für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundeswettbewerb Informatik, bietet der "Bundeswettbewerb Informatik Alumni & Freunde e.V." auch in diesem Jahr wieder Uniführungen an. Wer also mit der Informatik-Leere nach der zweiten Runde nicht ganz klar kommt, oder sich einfach nur über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte, Informatik zu studieren, kann die Gelegenheit nutzen und sich von Ehemaligen "BWINFlern" zeigen lassen, was ein Informatikstudium bedeutet und wie das konkret an den jeweiligen Universitäten aussieht.
     ...  more
  • Hi Leute,
    Soll man wirklich den Quellcode in die Doku schreiben?...  more

Recent Forum Posts

  • Also, die richtigen Zahlen wurden ja jetzt versandt.
    Kann man ir...  more
  • Heute kam der Brief mit der Korrektur, und ich muss sagen, dass ...  more
  • Teilnehmer Nr 12345 said:
    Entschuldigung, aber das hört sich irgendwie komisch an. Erfahre ich dann gar nicht, was an meiner Arbeit gut und was schlecht war? Wieso ist bei manchen 55 ein gutes Ergebnis, aber 50 sagt dann wieder gar nichts aus? Kann es nicht sein, dass da einfach eine zweite Stelle zu viel angehängt wurde und die 50 eigentlich 5 Punkte sind?
    Wieso sonst sollte es bei 55 einen 3. Preis, bei 50 aber nur eine Teilnameurkunde geben? Haben so viele 50 Punkte?
     ...  more
  • Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, bei einer Bewerbung a...  more
  • Teilnehmer Nr 12345 said
     
    Ist halt für einen Teilnehm...  more

Recent Blog Entries

  • Noch bis zum 04. September habt ihr die Chance, euch um einen der 5 Plätze bei der Fraunhofer-Talent-School zu bewerben. Die Fraunhofer-Talent-School findet vom 15. - 17. Oktober 2014 statt.   Gebt bitte im Bewerbungsformular an, dass ihr am BwInf teilgenommen habt und schickt uns bis zu...
  • Es ist mal wieder soweit: Es gibt die BWINF Alumni Uniführungen. An folgenden Hochschulen haben wir konkrete Angebote für Führungen (für andere siehe unten):   Aachen (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule) Münster (Westfälische Wilhelms-Universi...
  • Auch in diesem Jahr werden für Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Informatik diverse Teilnehmer-Workshops angeboten. Es hat bereits ein Workshop am Hasso-Plattner-Institut statt gefunden. In dieser Woche findet in Baden-Württemberg das Jugendforum Informatik statt. Ein Workshop an der RWTH A...
  • Hello,world - always look on the bright side of informatics!   Für die schönen Seiten des Lebens hat die Welt "Monty Python". Für die schönen Seiten der Informatik hat die Welt Programmiersprachen, eine davon ist "Python". Mit dem interaktiven Online Programmierkurs "Compu...