Recent Forum Topics

  • Gegeben den Fall, dass bei der Erstellung der Dokumentation man ...  more
  • … sind nun veröffentlicht. Direkter Link:
    http://www.bundeswettb...  more
  • Nun, wie es der Titel schon sagt, wurde mein Source Code einfach übersehen. Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben, weil ich mich über eine unfaire Bewertung beschwert habe. Hier wurde mir sehr klar übermittelt, dass ich nicht gut bewertet werden könne, wenn ich keinen Source Code einsende. Diesen habe ich jedoch eingesendet, und zwar in der Jar wo auch das Programm drinnen war. Also praktisch so:
    de/intektor/beispiel/
    Main.class
    Main.java
    Wie...  more
  • In der ersten Runde habe ich auf meine Lösung 2 Punkte abzug erhalten, einmal wegen einer zu komplexen Lösung und darauf aufbauend unzureichender begründung. Da wir dennoch knapp weitergekommen sind habe ich mir damals keine Gedanken mehr drüber gemacht. In dieser Runde würde ich auf die abzüge aber ganz gern verzichten.
    Was die Begründung angeht kann ich es beim ansehen meiner Dokumentation jetzt auch nachvolziehen dass ein paar Sätze mehr nicht geschadet hätten. Das zu komplexe Prgrogramm finde ich dagegen recht schwammig, weswegen ich jetzt einfach mal für die nächste Aufgabe nachfrage.
    Meine Lösung für aufgabe 3 (in c++) geht über 150-200 Zeilen.
    Ich könnte auch einen simpleren ansatz wählen den ich auf weniger Zeilen unterbringen könnte, dafür würde sich halt je nach Ansatz die zeit/xyz/... komplexität (stark) verschlechtern oder es würde dank zeigernutzung meiner Meinung nach schwerer verständlich werden.
    Daher meine Frage, wa...  more
  • In der Aufgabe 1 steht, ich soll selbst ein Maß für die gleichmä...  more

Announcements

Recent Forum Posts

  • Es wäre wohl komisch, wenn man zuerst eine Lösung beschreibt und...  more
  • Dankeschön, das hilft mir schonmal weiter :)
    Bedenken habe ich e...  more
  • Also wenn deine neue Lösung stark auf der alten basiert, dann wü...  more
  • Gegeben den Fall, dass bei der Erstellung der Dokumentation man ...  more
  • … sind nun veröffentlicht. Direkter Link:
    http://www.bundeswettb...  more

Recent Blog Entries

  • Schülerwettbewerbe wie der Bundeswettbewerb Informatik fördern mit mehr als 217.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Informatiktalente und -begabungen von Kindern und Jugendlichen. Welche Potentiale und Vorteile die Teilnahme an einem Schülerwettbewerb hat, wird am Montag, den 9. Februar von 20....
  • Noch bis zum 04. September habt ihr die Chance, euch um einen der 5 Plätze bei der Fraunhofer-Talent-School zu bewerben. Die Fraunhofer-Talent-School findet vom 15. - 17. Oktober 2014 statt.   Gebt bitte im Bewerbungsformular an, dass ihr am BwInf teilgenommen habt und schickt uns bis zu...
  • Es ist mal wieder soweit: Es gibt die BWINF Alumni Uniführungen. An folgenden Hochschulen haben wir konkrete Angebote für Führungen (für andere siehe unten):   Aachen (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule) Münster (Westfälische Wilhelms-Universi...
  • February 5, 2014
    Posted by AgnieszkaBWINF
    Auch in diesem Jahr werden für Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Informatik diverse Teilnehmer-Workshops angeboten. Es hat bereits ein Workshop am Hasso-Plattner-Institut statt gefunden. In dieser Woche findet in Baden-Württemberg das Jugendforum Informatik statt. Ein Workshop an der RWTH A...