Foren » 31. BwInf

Aufgabe 3 - Auswahl der Räume

    • 11 Beiträge
    27. November 2012 22:03:36 CET

    Hallo liebe Community, bei meinem RoboterProgramm, wird momentan nur ein bestimmter Raum geladen. Igrendwie reagiert das Programm etwas seltsam, wenn ich dies ändern will, deshalb wäre meine Frage, ob es erlaubt ist, einfach darauf hinzuweisen, dass der zu testende Raum Raum0.txt genannt werden muss, oder soll ich doch noch einen SaveDialog einbauen, wobei ich aber gezwungen wäre, einige Dinge zu ändern (Für ein flickerfreies Bild verwende ich OpenGL und dort sollten manche Werte, wie z.B. der Ort des Ausganges bekannt sein, sonst erhalte ich einen Fehler beim zeichnen, da ich durch 0 dividiere.) Durch einige Abfragen, könnte ich auch einfach zunächst kein Bild zeichen, aber mein Vorschlag käme mir um einiges leichtetr. So wie ich das verstanden habe, soll mein Programm nur irgendwie funkzionieren und die User-Schnittstellen sollten dabei am wenigsten beachtet werden.

     

    Ich hoffe auf eure Antworten

     

    M.f.G. Mega

    • 230 Beiträge
    28. November 2012 18:32:56 CET
    Naja, ich würde es mir als Bewerter schon wünschen, wenn das Programm auch direkt von der CD/DVD aus startbar mit den Beispieldateien von der CD/DVD ist. Das vereinfacht die ganze Sache schon. Wenn das nicht so ist, sollte es deutlich erwähnt und dokumentiert werden. Sonst kommt man eventuell auf die Idee, dass das Programm nicht funktioniert.

    Was eben wichtig ist, dass man es mit beliebigen Eingabedateien starten kann, die dem vorgegebenen Format entsprechen.