Foren » 33. BwInf

Programmiersprache

  • 8. Oktober 2014 15:48:21 CEST
    HI,
    ich habe jetzt schon die ein oder andere Aufgabe fertig und dann ist mir aufgefallen, dass alle Beispiele und Dokumentationen in Java oder Python geschrieben sind. Das ist prinzipiell kein Problem, ich kann auch so leidlich Java und der Umstieg von c# ist auch nicht so riesig aber trotzdem. Daher meine Frage. Kann man Die Programme auch in C# einsenden?
    VG
    Jonas
    • 11 Beiträge
    8. Oktober 2014 16:23:45 CEST
    Eigentlich ist die Programmiersprache egal.
    Aber:
    Der Quelltext sollte nachvollziehbar sein.
    Mit den gängigen Programmiersprachen sollte das kein problem geben.
    Mit zB. Whitespace hingegen wirst weder du noch der Korrekteur viel Spaß haben
  • 8. Oktober 2014 16:37:14 CEST
    Gut, Whitespace werde ich nicht nutzen,ich hatte nämlich nicht vor die Korrigierenden mir leerzeichen und tabs zu nerven :)
    Also wird das wohl gehen

    Jonas
    Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2014 16:41:57 CEST von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet
    • 230 Beiträge
    8. Oktober 2014 18:59:41 CEST
    Noch einmal explizit: C# ist auf jeden Fall erlaubt.
  • 8. Oktober 2014 21:12:13 CEST
    Vielen Dank, dann ist ja nur Pong in Java zu schreiben
    • 2 Beiträge
    8. Oktober 2014 21:51:38 CEST
    Habt ihr vielleicht eine Liste mit erlaubten Programmiersprachen? Also auch funktionale Sprachen etc. ?
    • 230 Beiträge
    8. Oktober 2014 22:14:41 CEST
    Es gibt keine offizielle Liste von erlaubten Programmiersprachen. Aber es sind auf jeden Fall alle "höheren Programmiersprachen" erlaubt. Dazu gehören im Normalfall auch funktionale Programmiersprachen wie Haskell, Scheme, Scala, ML etc.

    • 3 Beiträge
    16. Oktober 2014 14:04:03 CEST
    Ist es nicht schon wieder eine beeindruckende Leistung, wenn es jemand wirklich schafft die Aufgaben in Whitespace oder in Brainfuck zu lösen? :D

    Dieser Beitrag wurde am 16. Oktober 2014 14:05:12 CEST von Julian Cedric bearbeitet
    • 8 Beiträge
    24. Oktober 2014 18:51:22 CEST
    Ich hab mit nem Kumpel diskutiert, ob wir die Aufgaben in Assembler Sprache lösen sollen ;) aus Zeitgründen wurde das wieder verworfen, aber prinzipiell sollte das auch funktionieren.
    • 230 Beiträge
    24. Oktober 2014 20:02:38 CEST
    Auch wenn es nicht explizit ausgeschlossen ist, ich würde auf keinen Fall eine Lösung in Assembler programmieren. Das dann nachvollziebar dokumentieren zu können, ist hochgradig nichttrivial....