Foren » 33. BwInf

Seilschaften - Transport von Steinen

    • 16 Beiträge
    17. Januar 2015 14:29:48 CET
    Hallo liebe Community,
    Ich wollte fragen, ob die Schranke auch für Steine gilt. Ich würde mal sagen, dass das nicht so ist, oder?
    Vielen Dank
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    23. Januar 2015 12:13:02 CET
    In diesem Fall könnte es sogar reichen, die Aufgabenstellung ganz genau zu lesen.
    • 38 Beiträge
    23. Januar 2015 17:59:05 CET
    Zur Aufgabenbeschreibung (ich habe sie gerade noch mal gelesen, obwohl sie mir klar ist):
    "Unter den Beispieleingaben befinden sich
    auch die Daten des originalen Rätsels."
    Die finde ich nicht in den bereitgestellten Dateien (natürlich ist es eine Kleinigkeit dafür eine Eingabedatei zu erzeugen).

    LG Felix
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    26. Januar 2015 12:24:48 CET
    [blockquote]Felix Roth said:
    "Unter den Beispieleingaben befinden sich
    auch die Daten des originalen Rätsels."
    Die finde ich nicht in den bereitgestellten Dateien (natürlich ist es eine Kleinigkeit dafür eine Eingabedatei zu erzeugen).
    [/blockquote]
    Die Daten sind nun als Datei seilschaften0.txt ergänzt. Entschuldigung für das Versäumnis. Allerdings ist dazu noch zu sagen, dass es im Text des originalen Rätsels nicht "weniger als 15 Pfd." sondern "höchstens 15 Pfd." heißen muss - passend zum weiteren Aufgabentext.

    Dieser Beitrag wurde am 26. Januar 2015 12:40:26 CET von Wolfgang Pohl bearbeitet
    • 38 Beiträge
    1. Februar 2015 17:30:09 CET
    Mit den Einträgen in seilschaften0.txt habe ich jetzt leider auch ein Problem, lt. originalem Rätsel müsste in der Datei P 90 ^ statt P 95 ^ stehen...
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    2. Februar 2015 10:55:30 CET
    [blockquote]Felix Roth said:
    Mit den Einträgen in seilschaften0.txt habe ich jetzt leider auch ein Problem, lt. originalem Rätsel müsste in der Datei P 90 ^ statt P 95 ^ stehen... [/blockquote]
    Nein, du hast kein Problem, sondern den Aufmerksamkeitstest bestanden! :-)

    Ist korrigiert; die komischen neuen Dateinamen sind Typo3 zuzuschreiben.