Foren » 33. BwInf

Wartung des Turnierservers

    • 48 Beiträge
    20. März 2015 14:48:43 CET
    Hallo zusammen,

    einige von euch haben es bestimmt schon gemerkt: Der Turnierserver läuft nicht mehr rund. Die über 1.000.000 Datenbankeinträge schlagen gewaltig auf die Performance.
    Deshalb werden wir den Server für wenige Tage vom Netz nehmen und die Datenbank entrümpeln, damit wir auch in Zukunft störungsfrei unsere KIs gegeneinander antreten lassen können.
    Wenn der Server wieder verfügbar ist, schreibe ich euch hier.

    Viele Grüße
    Dominik vom BwInf-Turnierserver-Support
    • 48 Beiträge
    25. März 2015 16:51:37 CET
    Hallo zusammen,

    der Server ist wieder online. Wir haben uns für eine schnelle Lösung entschieden: Es befindet sich nur noch das aktuelle Spiel auf dem Server. Keine Angst: Die Daten der bisherigen Spiele sind natürlich noch da und werden demnächst auf einer separaten Seite zur Verfügung gestellt.
    Im Laufe des Tages geht eine kurze Dokumentation des Spiels "Panorama-Kegeln" im Turnierserver-Wiki online.
    Wenn Probleme auftreten sollten, meldet euch einfach bei mir.

    Viele Grüße
    Dominik vom BwInf-Turnierserver-Support
    • 48 Beiträge
    26. März 2015 20:20:28 CET
    Hallo zusammen,

    ich habe heute noch etwas rumgewerkelt und ein lange gewünschtes Feature eingebaut:
    Der Editor auf der Plattform des Turnierservers unterstützt jetzt besseres Syntaxhighlighting und rückt in Python besser ein. Zusätzlich könnt ihr mit Strg+F im Textfeld suchen (doppeltes Strg+F schaltet zu "Suchen und Ersetzen"), mit Strg+Alt+L könnt ihr zu einer Zeilennummer springen und Einrücken kann man nun auch mehrere Zeilen auf einmal.
    Besonderes praktisch: Mit Strg+/ könnt ihr mehrere Codezeilen auf einmal auskommentieren.

    Wir hoffen, dass euch die neuen Features im Editor helfen und freuen uns schon jetzt, euch vielleicht bald weitere Funktionen vorstellen zu können.

    Viele Grüße
    Dominik vom BwInf-Turnierserver-Support