Foren » Informatik-Olympiaden 2015

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    30. April 2015 13:54:31 CEST
    Am Dienstag ist ein deutsches Team nach Warschau gereist, um dort an der Baltic Olympiad in Informatics 2015 teilzunehmen. Die BOI ist für die Kandidaten fürs deutsche IOI-Team immer ein erster Test. Allerdings stecken einige Kandidaten im Abi und konnten deshalb nicht mit. Berichte über die BOI 2015 finden sich im Olympiade-Blog.
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    4. Mai 2015 08:12:15 CEST
    Wer den Olympiade-Blog gelesen hat, weiß es schon: Felix Bauckholt, im letzten Jahr schon Goldmedaillengewinner bei der IOI und BwInf-Preisträger, hat bei der BOI einen tollen 2. Platz belegt und damit natürlich eine Goldmedaille gewonnen. Je eine Bronzemedaille holten Anan Schütt und Robert Hönig, der sich über einen guten Platz in der 2. Runde des 32. BwInf für das IOI-Auswahlverfahren qualifiziert hatte.