Foren » 34. BwInf

Im IRC über den Bundeswettbewerb Informatik diskutieren

    • 230 Beiträge
    7. September 2015 18:48:06 CEST


    Hallo zusammen,



    neben den Foren hier auf einstieg-informatik.de gibt es seit einigen Jahren auch den IRC-Channel #bwinf im IRCNet. Einen Webchat-Client gibt es unter http://webchat.ircnet.net/ .

    Ein IRC-Server des IRCNet ist z.B. in Deutschland irc.man-da.de.

    Auch dort gilt die Regel, dass man sich gerne mit den Aufgabenstellungen beschäftigen darf, aber keine Lösungen oder Lösungsideen oder Hinweise darauf vor dem Einsendeschluss veröffentlicht werden dürfen.

    Es ist vielleicht nicht immer sofort jemand dort, der antworten kann. Deshalb solltet Ihr nicht sofort verzweifeln, wenn mal nicht innerhalb von fünf Minuten eine Antwort kommt. Es ist auch normalerweise niemand offizielles dort, aber ein paar erfahrene Ehemalige BWINFler sind fast immer dort zu finden.
    • 58 Beiträge
    30. September 2015 18:27:57 CEST
    An dieser Stelle mache ich auch gleich nochmal Werbung für den #bwinfki Channel. Dort wird noch dringend Unterstützung beim Diskutieren und Herausfordern gesucht. In #bwinfki wartet zudem ein Bot auf euch, der euch immer mit den aktuellsten Ereignissen im KI Turniersystem vertraut macht (Herausforderungen und Kommentare unter Herausforderungen). Zudem könnt ihr aus dem IRC Herausforderungen kommentieren :)
    • 230 Beiträge
    13. April 2016 20:57:45 CEST
    Der Channel kann jetzt natürlich auch für Lösungsdiskussionen genutzt werden....