Foren » 34. BwInf

Groker - Punkteverteilung

    • 2 Beiträge
    25. Oktober 2015 04:01:19 CET
    Hallo,
    da dies meine erste Teilnahme ist, wollte ich sicherheitshalber nachfragen, wie die Punkteverteilung in der 5. Aufgabe aufgebaut ist.
    Die Dokumentation mit der Lösungsidee und Umsetzung ist für eine volle Punktzahl natürlich Voraussetzung, aber wie sieht es mit der Leistung der KI aus?
    Wird bis zum Turnier gewartet und je nach Platz der angemeldeten KI beurteilt? Wenn ja, in welchen Abschnitten/Bereichen? Oder geht es den Bewertern in erster Linie um die Strategie?
    MfG Joana B.
    • 391 Beiträge
    25. Oktober 2015 15:12:16 CET
    Hallo,
    das Turnierergebnis fließt zum Teil in die Bewertung ein. Die Mehrheit der Punkte wird aber auch in dieser Aufgabe für die Lösungsidee und deren Dokumentation (Begründung, Beispiele, …) vergeben werden.