Foren » 34. BwInf

Laufzeit Aufgabe 3

    • 31 Beiträge
    14. November 2015 21:04:51 CET
    Hallo!
    Bei meinem Code ist es zwar ohne Probleme möglich, die Beispiele 3-5 zu berechnen, allerdings dauern die beiden letzteren doch mehrere Sekunden zu berechnen.

    Inwiefern hat das einen Einfluss auf die Bewertung?
    • 5 Beiträge
    30. November 2015 21:56:14 CET
    Der Thread ist zwar schon älter und in etwa zwei Stunden ist offizieller Einsendeschluss, aber es interessiert mich dennoch, wieso du an deinen Algorithmus die Anforderung stellst, selbst die komplexen Beispielprobleme in weniger als ein paar Sekunden zu lösen.
    • 31 Beiträge
    30. November 2015 22:42:07 CET
    An sich wäre es bestimmt möglich, noch den Algorithmus effizienter zu machen (vielleicht auch allein dadurch, C statt Python zu verwenden ;)), allerdings hat es mich halt interessiert, ob diese Laufzeit für die Erwartungen zu lange dauert.

    PS: der Einsendeschluss wird wohl gegen 6 Uhr in der Früh sein, nicht um Punkt 24 Uhr.
    • 5 Beiträge
    2. Dezember 2015 23:07:55 CET
    Da aus dem Beispiel in der Aufgabenstellung nicht hervorgeht, dass diese Berechnungen in großer Anzahl und in dieser Komplexität hintereinander ausgeführt werden müssen, gehe ich mal nicht davon aus, dass einige Sekunden Laufzeit als zu viel erachtet werden.

    [blockquote]Gabriel Dengler said:
    PS: der Einsendeschluss wird wohl gegen 6 Uhr in der Früh sein, nicht um Punkt 24 Uhr.[/blockquote]Deshalb ja auch "offizieller" Einsendeschluss. :P
    Dieser Beitrag wurde am 2. Dezember 2015 23:08:14 CET von Tim Schmidt bearbeitet