Foren » 34. BwInf

    • 21 Beiträge
    22. Dezember 2015 10:14:49 CET
    Hi,

    wollte mal fragen, ob schon jemand eine Bewertung erhalten hat,

    Danke
    • 5 Beiträge
    22. Dezember 2015 12:39:28 CET
    Ich kann meine inzwischen im PMS abrufen.

    Interessanterweise verlinkt die E-Mail auf die Aufgabenstellung der zweiten Runde des Vorjahres, obwohl der linktragende Text die URL der richtigen PDF darstellt.
    Dieser Beitrag wurde am 22. Dezember 2015 12:54:12 CET von Tim Schmidt bearbeitet
    • 21 Beiträge
    22. Dezember 2015 13:36:09 CET
    Danke. Stimmt seit heute ist es drin :) Eine Frage noch: gibt es eine relative Preise in der juniorliga. Also z.b. den wievielten Platz man erreicht hat, oder nur absolut die "Note"?
    • 3 Beiträge
    22. Dezember 2015 13:58:43 CET
    Hi, ich habe auch noch eine Frage zu den Ergebnissen. Bei unserer Gruppenbewertung steht, dass wir den "2. Preis" erreicht haben. Welche Preise (1.,3., etc. ?) gibt es, und unterscheiden diese sich außer das man unterschiedlich viele Punkte erreicht hat?
    • 391 Beiträge
    22. Dezember 2015 14:08:36 CET
    [blockquote]Tim Schmidt said:
    Ich kann meine inzwischen im PMS abrufen.
    [/blockquote]

    Genau. Die Ergebnisse sind im PMS heute Vormittag veröffentlicht worden. Im Einzelfall könnte es noch Korrekturen geben. Die definitiven Ergebnisse werden, wie hier schon angekündigt, im Januar verschickt.

    [blockquote]Interessanterweise verlinkt die E-Mail auf die Aufgabenstellung der zweiten Runde des Vorjahres, obwohl der linktragende Text die URL der richtigen PDF darstellt.[/blockquote]

    Zur Erklärung: Es geht um eine Ankündigung des Teilnehmer-Camps beim Hasso-Plattner-Institut im Januar; diese Mail ging an alle ab Stufe 10, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben.

    Das mit dem Link ist so passiert: In der entsprechenden Mail vom Vorjahr wurde (u.a.) die URL angepasst - aber anscheinend war es eine HTML-Mail, und der Link hinter der URL blieb unverändert. Das gilt übrigens auch fürs Einladungsschreiben des HPI - ein Klick auf die URL in der Mail ruft ebenso das Schreiben vom Vorjahr auf. Also URL kopieren und einfügen, dann klappt's!
    • 391 Beiträge
    22. Dezember 2015 14:12:58 CET
    [blockquote]gerhard waidelich said:
    Danke. Stimmt seit heute ist es drin :) Eine Frage noch: gibt es eine relative Preise in der juniorliga. Also z.b. den wievielten Platz man erreicht hat, oder nur absolut die "Note"?[/blockquote]

    In der Juniorliga gibt es - wie in der Hauptliga auch - die Preisstufen 1 bis 3, aber keine Rangliste.

    Achtung: Das PMS kann sich bzgl. der Zulassung zur Juniorliga täuschen und zeigt möglicherweise kein Ergebnis zur Juniorliga an, obwohl das Team durchaus zur Teilnahme an der Juniorliga berechtigt ist - oder umgekehrt. Die korrekten Ergebnisse werden im Januar per Post kommen.
    • 391 Beiträge
    22. Dezember 2015 14:16:25 CET
    [blockquote]Timur Korkmaz said:
    Hi, ich habe auch noch eine Frage zu den Ergebnissen. Bei unserer Gruppenbewertung steht, dass wir den "2. Preis" erreicht haben. Welche Preise (1.,3., etc. ?) gibt es, und unterscheiden diese sich außer das man unterschiedlich viele Punkte erreicht hat?[/blockquote]

    Es gibt die Preisstufen 1 bis 3. Wer die Stufen 1 und 2 erreicht, ist für die 2. Runde qualifiziert. Die Stufen unterscheiden sich nur in den erreichten Punkten. Sach- oder Geldpreise sind mit den Preisstufen nicht verbunden.

    In der 1. Runde ergibt sich die Einstufung einer Einsendung, indem die Punkte der drei am besten bewerteten Aufgaben addiert werden. Maximal gibt es 5 Punkte pro Aufgabe, insgesamt können also maximal 15 Bewertungspunkte erreicht werden.

    Bei 14 oder 15 Punkten erreicht die Einsendung einen 1. Preis, bei 12 oder 13 Punkten einen 2. Preis, und bei 9 bis 11 Punkten einen 3. Preis.
    • 21 Beiträge
    22. Dezember 2015 18:15:04 CET
    Gibt's auch Goodies für die Preisträger der juniorliga?
    • 230 Beiträge
    22. Dezember 2015 18:23:23 CET
    [blockquote]gerhard waidelich said:
    Gibt's auch Goodies für die Preisträger der juniorliga?[/blockquote]

    Lass Dich doch überraschen :)

    Verspätete Weihnachtsgeschenke sind doch immer schön?

    (im Ernst: ich habe keine Ahnung, aber: siehe oben)

    Dieser Beitrag wurde am 22. Dezember 2015 18:23:53 CET von Thomas Leineweber bearbeitet