Foren » 34. BwInf

Materialien

    • 7 Beiträge
    29. Dezember 2015 11:47:40 CET
    Mich stört es, dass die Materialien zu den Aufgabenstellungen immer mit etwas Verzögerung veröffentlicht werden. Schon in der ersten Runde musste ich meinen Code zum Einlesen der Beispiele anpassen. Es ist zwar nicht wirklich viel Arbeit, aber es nervt trotzdem, den Teil der Aufgabe doppelt machen zu müssen.

    Ich kann verstehen, wenn die Materialien auf sich warten lassen, hätte dann aber gerne wenigstens ein kleines Beispiel als Formatspezifikation.
    • 391 Beiträge
    30. Dezember 2015 11:23:23 CET
    Grundsätzlich ist die erste Runde erst mit Zusendung der Urkunden etc. abgeschlossen. Die Aufgaben der zweiten Runde werden also vorzeitig veröffentlicht, damit man sie in den Weihnachtsferien schon ansehen kann.

    Bei einem Einsendeschluss 30.11. hat die BWINF-Geschäftsstelle auf Hochtouren gearbeitet, damit die Bewertung der 1. Runde und die Aufgaben der 2. Runde vor Weihnachten veröffentlicht werden können. Drei Wochen sind extrem kurz. Wir bitten also um Verständnis, dass das Allerwichtigste einfach Vorrang hatte.
    • 9 Beiträge
    3. Januar 2016 18:54:10 CET
    Kurze Frage:
    Wann ungefähr werden denn die Materialien veröffentlicht?
    • 391 Beiträge
    5. Januar 2016 12:56:51 CET
    [blockquote]Leon Windheuser said:
    Kurze Frage:
    Wann ungefähr werden denn die Materialien veröffentlicht?[/blockquote]
    Sie sind nun (fast vollständig) online:
    http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/aktuell/2-runde/material342/

    Bei Aufgabe 2 fehlt noch der versprochene Beispielplan für die Paketverteilung in Amacity; er folgt in Kürze. Alle Ein- und Ausgabeformate sollten aber nun klar sein.
    • 230 Beiträge
    5. Januar 2016 16:24:50 CET
    [blockquote]Matthis Kruse said:
    Ich weiß, dass das angesichts der Einfachheit dieser Grafik sehr lächerlich klingt, aber wäre es möglich einen Wand-Block bei den Yamyams als *.svg o.Ä. zur Verfügung zu stellen? :)[/blockquote]

    Wenn da alle gleich aussehen, wird das doch langweilig? Die Bewerter freuen sich bestimmt über schöne selbst gemachte Designs (Unabhängig davon, ob es dafür Bonuspunkte gibt oder nicht). Vielleicht kann man es ja mit dem Herzkuchen aus Aufgabe 1 verbinden?

    (Wenn es eine Vorgabe gibt, ist das für mich natürlich auch OK).

    • 9 Beiträge
    5. Januar 2016 20:39:14 CET
    *svg?
    reicht es nicht wenn wir es einfach halten und in dem text dokument die sicheren Felder mit einem "s" markieren?
    • 391 Beiträge
    7. Januar 2016 12:18:55 CET
    [blockquote]Wolfgang Pohl said:
    Bei Aufgabe 2 fehlt noch der versprochene Beispielplan für die Paketverteilung in Amacity; er folgt in Kürze. Alle Ein- und Ausgabeformate sollten aber nun klar sein.[/blockquote]
    Auch der Beispielplan für Amacity ist nun online.
    Achtung: Die Dateien zu Aufgabe 2 wurden umbenannt.
    Dieser Beitrag wurde am 7. Januar 2016 12:45:25 CET von Wolfgang Pohl bearbeitet