Foren » 35. BwInf

Im IRC über den Bundeswettbewerb Informatik diskutieren

    • 230 Beiträge
    1. September 2016 19:21:29 CEST
    Hallo zusammen,

    neben den Foren hier auf einstieg-informatik.de gibt es seit einigen Jahren auch den IRC-Channel #bwinf im IRCNet. Einen Webchat-Client gibt es unter http://webchat.ircnet.net/ .

    Wer einen eigenständigen IRC-Client hat (Beispielsweise HexChat oder ChatZilla) findet im deutschen IRCNet z.B. den Server irc.man-da.de.

    Auch im Chat gilt die Regel, dass man sich gerne mit den Aufgabenstellungen beschäftigen darf, aber keine Lösungen oder Lösungsideen oder Hinweise darauf vor dem Einsendeschluss veröffentlicht werden dürfen.

    Es ist vielleicht nicht immer sofort jemand dort, der antworten kann. Deshalb solltet Ihr nicht sofort verzweifeln, wenn mal nicht innerhalb von fünf Minuten eine Antwort kommt. Es ist auch normalerweise niemand offizielles dort, aber ein paar erfahrene ehemalige BWINFler sind fast immer dort zu finden.
    • 230 Beiträge
    20. Februar 2017 22:03:30 CET
    aktuell scheint der oben genannte Webchat nicht zu funktionieren. Als Alternative kann entweder ein ordentlicher IRC-Client oder Webchat auf https://chat.mibbit.com/ genommen werden.

    Wer lieber mit einem Interface an einer deutschen Uni vorlieb nehmen möchte, kann das Interface auf https://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi?adv=1 nutzen.


    Dieser Beitrag wurde am 26. Februar 2017 20:36:10 CET von Thomas Leineweber bearbeitet