Foren » 35. BwInf

Fertige Programme

  • 20. November 2016 01:47:59 CET
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob es okay ist, wenn der User für Aufgaben wie Aufgabe 2,4 und 5 die Dateipfade zu den Dateien, aus denen die Lösung errechnet werden soll, selber eintippen muss oder, ob diese im Programm stehen sollen?

    LG

    Tim
    • 230 Beiträge
    20. November 2016 15:22:21 CET
    Für die Bewerter wird es einfacher, wenn die Pfade und Namen der Eingabedateien nicht fest im Programm eincodiert sind. Bei Kommandozeilenprogrammen z.B. kann dann auch einfach mal eine andere Eingabedatei genommen werden (und auch in eine andere Ausgabedatei geschrieben werden).

    Es ist einfacher, den Dateinamen noch einmal einzugeben, als das Programm umzucompilieren oder herauszufinden, wo mit welchem Namen denn nun die Dateien sein müssen.
  • 21. November 2016 00:01:46 CET
    Vielen Dank. :)
    Muss eigentlich, zum Beispiel in der Dokumentation, angegeben werden, dass das Programm über die Kommandozeile läuft?
    • 230 Beiträge
    21. November 2016 18:48:32 CET
    Es ist immer besser, einen kleinen Abschnitt in die Doku aufzunehmen, welche Parameter ein Kommandozeilenprogramm benötigt. Wenn etwas verkehrtes übergeben wird, kann das Programm z.B. auch ausgeben, wie es korrekt aufgerufen wird. Dafür muss aber kein Roman geschrieben werden (im Normalfall).