Ja, es ist ein ziemlicher Sturm geworden: Etwa 1150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kann der 31. Bundeswettbewerb Informatik verzeichnen! Das ist die höchste Teilnahmezahl seit 1997. Sie steht noch nicht ganz präzise fest (unter anderem haben sich ein paar Lehrer unter die Teilnehmer geschmuggelt, aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :-), aber viel wird sich nicht mehr tun.
Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Leider wird es mit den Ergebnissen noch etwas dauern, da wir erst letztes Wochenende (am 3. Advent) bewertet haben. Mitte Januar wird es wohl werden, es gibt noch einiges an Sturmfolgen zu bewältigen.
Heute schon haben wir aber an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab Jahrgangsstufe 10 (EF im G8, 10 im G9) mit Mindestalter 15 eine Einladung zum BWINF-Camp des Hasso-Plattner-Instituts verschickt. Das HPI-Camp wird Ende Januar der erste der mittlerweile zahlreichen Teilnehmerworkshops sein.
Außerdem wurden die Aufgaben der 2. Runde heute vorab veröffentlicht.
Jetzt geht es auch für BWINF erst einmal in die Weihnachtspause. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!