Foren » 31. BwInf

Teilnehmer-Workshops

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    28. November 2012 12:00:53 CET

    Für alle, die noch Argumente brauchen, warum Sie zu ihren fertigen Programmen auch noch Dokumentationen schreiben sollen, die dann auch eingesandt werden können:

    Zu den schon bekannten und bewährten Workshops für Teilnehmer der ersten Runde am Hasso-Plattner-Institut (HPI), an der TU Dortmund, an der RWTH Aachen und bei Google sowie dem "Jugendforum Informatik" in Baden-Württemberg kommen zwei weitere hinzu, nämlich in Braunschweig und München. Ausrichter sind die TU Braunschweig mit Unterstützung von VW Financial Services (Braunschweig, klar) sowie in München gemeinsam die LMU München und die Qaware GmbH. Siehe auch bundeswettbewerb-informatik.de.

    Damit ist die Republik deutlich besser abgedeckt als bisher, es fehlt am ehesten noch etwas im südlichen Osten Deutschlands.

    Teilnehmer der zweiten Runde haben übrigens auch noch die Chance auf eine Einladung zu den "Informatiktagen" des Max-Planck-Instituts für Informatik in Saarbrücken.