Foren » 32. BwInf

ESU - Spieldefinition Versteigerung

  • 8. Oktober 2013 13:50:39 CEST

    Hallo,

    ich wollte mit der Versteigerungsaufgabe anfangen, habe mich schon auf der KI Wettbewerbsplattform registriert und die ESU und die dazugehörigen Spieldateien heruntergeladen. Doch als ich die Datei "Versteigerung.bwinf" wie auf der Wiki-Seite beschrieben mit der ESU öffnen wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

     

    com.thoughtworks.xstream.converters.ConversionException: aipis : aipis : aipis : aipis
    ---- Debugging information ----
    message             : aipis : aipis
    cause-exception     : com.thoughtworks.xstream.mapper.CannotResolveClassException
    cause-message       : aipis : aipis
    class               : de.tu_darmstadt.di.bwinf.esu.data.project.ESUProject
    required-type       : de.tu_darmstadt.di.bwinf.esu.data.project.ESUProject
    path                : /de.tu_darmstadt.di.bwinf.esu.data.project.ESUProject/aipis
    line number         : 69
    -------------------------------

     

    Die Datei wird nicht richtig geladen und ich kann demnach keine KI mit der ESU erstellen.

    Ich habe die Spieldefinition und die ESU schon mehrfach heruntergeladen, über verschiedene Links der Plattform und des WIKIs, vieles ausprobiert und es war immer das Selbe. Was mach ich falsch?

    • 48 Beiträge
    8. Oktober 2013 15:14:18 CEST
    Wir haben eben nochmal die Spieldefinition überarbeitet. Bitte lade diese erneut herunter und dann müsste es gehen.
    Eine andere Mäglichkeit wäre auch direkt online die KI zu erstellen und zu bearbeiten.
    • 51 Beiträge
    8. Oktober 2013 15:35:03 CEST
    Wie, bzw. wo geht das? Das wäre ja super!

    Danke.
    • 58 Beiträge
    • 51 Beiträge
    8. Oktober 2013 17:02:25 CEST
    Aber, dann muss man die Entwicklerumgebung ja wieder runterladen! Ich dachte mit "online" ist im Browser oder so gemeint!
    Aber ist so auch okay!
    • 10 Beiträge
    8. Oktober 2013 21:18:49 CEST
    online geht hier auch
    Eventuell musst du dich jedoch vorher registrieren. Danch kannst du dann in dem Editfeld einen Namen und die Sprach auswählen und dann auf der nächsten Seite eine neue Version anlegen und los programmieren.

    Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2013 21:21:28 CEST von Tobias Wilkat bearbeitet