Hallo BWInf Fans,
ich wollte mich in den letzten Tagen nun endlich an die Umsetzung meiner Ideen zur 5. Aufgabe machen scheitere aber bereits schon an der Entwicklung ;)
Meine Probleme:
Wenn ich die esu.jar ausführe und wie in der Dokumentation beschrieben alle notwendigen Zusatzdateien hineinlade und anschließend mein Programm in Java kompilieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Der Befehl "jar" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. KOMPILIERUNG FEHLGESCHLAGEN - Ich habe Java auch nochmal neu installiert usw. --- ohne Erfolg
Diese Fehlermeldung und deren Lösung sind ja auch im FAQ aufgeführt. Also habe ich ;C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\;C:\Program Files\Java\jre7\bin\ in die Path Variable eingefügt, jedoch blieb die Fehlermeldung...
Als ich dann eine KI in Python programmieren wollte kam beim kompilieren, selbst bei einer leeren Zug Methode ein java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 1, Size: 1 beim Start der Simulation...
Und auch bei der Eclipse Variante stieß ich auf ein Problem...
api.startSimulation(spielClass, ersteKI, zweiteKI, spiellogik, startzustand, projektdatei, temp)
Was wird bei dieser spielClass benötigt? bzw was muss man dann bei zweiteKI eintragen?
Ist irgendjemandem von euch eines der Probleme auch passiert? bzw. ist jemandem von euch eine Lösung für einen meiner Fehler aufgefallen?
Gutes Gelingen und viel Spaß weiterhin,
Jonas