Foren » 32. BwInf

Definition von Imitat - Aufgabe III

  • N Q
    • 7 Beiträge
    25. Oktober 2013 00:58:48 CEST

    Guten Abend,

     

    mir hat sich gerade die Frage gestellt, was eigentlich für euch ein Imitat darstellt ?

    Soll lediglich die selbe Figur herauskommen? Sollen die Schritte in der selben Reihenfolge ausgeführt werden?

     

    Denn bei dem Beispiel: FrrFrrFrrF = 4Frr wäre es ja so, dass die Figur gleich ist, der Roboter aber am Ende noch 90° gedreht werden müsste, damit es ein Imitat ist?

     

    Bitte helft mir, vielleicht habe ich auch nur meine Brille zu lange nicht geputzt ..

    • 3 Beiträge
    25. Oktober 2013 13:18:15 CEST
    Hallo,

    so wie ich das verstehe, soll der Roboter bei dem Programmimitat zu einem beliebigen Zeitpunkt möglichst genau die Position erreichen, die er beim Originalprogramm auch erreicht.
    Wenn der Roboter damit also nach einer Sekunde an Punkt X ist, sollte er das beim Imitat auch sein. Ansonsten kostet das Strafpunkte. Die Drehung ist dabei aber nicht wichtig.
    • 230 Beiträge
    26. Oktober 2013 11:36:56 CEST
    Du könntest auch sagen, dass alles ein Imitat ist. Das einzige Kriterium, ob ein Imitat gut ist, sind die Strafpunkte. Je weniger Strafpunkte das imitierende Programm bekommt, desto besser ist das Imitat.