Foren » 32. BwInf

Testturnier?

    • 58 Beiträge
    11. November 2013 18:22:50 CET

    Hallo,

     

    ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist schon mal vor dem eigentlichen KI Turnier gegen alle KIs zu testen (z.B. mit einem Testturnier). Es wäre nützlich als feedback.

     

    MfG.

     

    Fritz


    Dieser Beitrag wurde am 11. November 2013 18:23:12 CET von Fritz Windisch bearbeitet
    • 48 Beiträge
    12. November 2013 10:16:10 CET
    Hallo,

    als Feedback sollte die KI Tabelle genutzt werden.
    Diese spiegelt logischerweise nicht das ganze Turnier wieder, aber sollte reichen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

    Erst am Ende wird ein Turnier mit allen angemeldeten KIs gespielt (vorher können wir auch nicht wissen, welche KIs wirklich am Turnier teilnehmen).
    • 51 Beiträge
    15. November 2013 18:43:01 CET
    Dass es kein Testturnier gibt, ist ja noch zu verkraften, aber das man auch noch eine Beschränkung von 30 Herausforderungen in der Stunde hat, und nicht mehrere KIs gleichzeitig herausfordern kann, ist echt schade!
    • 48 Beiträge
    17. November 2013 20:44:16 CET
    Das Spielen auf der Homepage ist nur als Einschätzung gedacht und soll auch nicht das Turnier ersetzten.
    Dafür sollten doch 30 Herausforderungen reichen. In welchen Fällen braucht man mehr?
    • 51 Beiträge
    17. November 2013 21:04:43 CET
    Bei Feinjustierungen sind die 30 Herausforderungen schnell um. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, ein paar mehr freizuschalten! Bei mir kam diese Meldung auf jeden Fall schon öfters!
    • 58 Beiträge
    20. November 2013 09:20:07 CET

    Die Testtabelle ist sehr ungenau, da es viele Leute gibt die diese ungenau machen. Damit sind z.B. die Leute gemeint, die Zahlenfolgen geziehlt für bestimmte KIs entwickeln, um sie von ihrem Spitzenplatz abzuschießen. Oder Leute wie swiff mit seiner Nerd KI, die 5 mal gegen einen mit 5 verschiedenen, angepassten Versionen testen und sich dann diebisch freuen und gleich noch mal gegen alle andere KIs von einem testen. Es konzentrieren sich zudem zu viele nur auf die top 3-5. Meine ist derzeit auf Platz 11, jetzt bekomme ich viel weniger Herausforderungen.


    Dieser Beitrag wurde am 20. November 2013 09:22:10 CET von Fritz Windisch bearbeitet