Foren » 32. BwInf

Veröffentlichen von Einsendungen nach Schließung des PMS

    • 230 Beiträge
    25. November 2013 21:02:03 CET

    Hallo zusammen,

     

    wie es hier offiziell angekündigt wurde (siehe http://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/276/einsendeschluss ), wird voraussichtlich morgen, Dienstag, 26.11., am Vormittag das PMS für Einsendungen geschlossen. Deshalb möchte ich alle bitten, vor morgen 15 Uhr keine Einsendungen irgendwo zu veröffentlichen.

     

    Wenn jemand seine Einsendung für andere Teilnehmer veröffentlicht, dann gebt doch einfach in diesem Thread einen Link an.

     

    Viele Grüße und vielen Dank

    Thomas


    Dieser Beitrag wurde am 25. November 2013 21:02:18 CET von Thomas Leineweber bearbeitet
    • 12 Beiträge
    26. November 2013 16:28:33 CET

    Jetzt kann man keine Lösungen mehr hochladen, also poste ich mal meine:

     

    bwinf.zip

    • 13 Beiträge
    26. November 2013 19:16:46 CET
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 19:41:06 CET
    Ich habe mal deine Dokumentation angeschaut, Philip. Echt gut! Schaut sehr professionell aus, aber vor allem hat mich die "Versteigerungsaufgabe" begeistert. Eine vorgegebene Bietfolge, aber trotzdem intelligent. Echt gut!
    Ein Tippfehler in 2.2: verscchiedene
    :D
    Gut so, sonst wäre sie ja perfekt!
    • 12 Beiträge
    26. November 2013 19:49:36 CET
    Sehe ich auch so, vor allem merke ich den Unterschied zu meinen Lösungen. Die wären dagegen doch noch verbesserungswürdig, wobei ich sogar nur drei Aufgaben bearbeitet habe. Und du hast diese Aufgaben auch noch mit weniger Code als ich gelöst!
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 19:53:25 CET
    Meine KI hat auch 360 Zeilen!!
    • 11 Beiträge
    26. November 2013 19:54:30 CET
    Ich hab' mir mal die von Philip angeschaut.
    Die Beweise´, etc. sind alle ausführlich dargestellt (hab ich gar nicht).

    3 Kritikpunkte jedoch:
    1. "möglichst kleine Zähler und Nenner"; naja deine Zähler sind bis zu vierstellig

    2. Alles wird schön ausführlich erklärt, aber der Quelltext wird nur leicht kommentiert dazu "geklatscht"
    3. statische KI? - naja, die gewinnt vielleicht gegen die bwinf-KI, aber gegen normale Gegner hat die doch niemals ne Chance
    • 12 Beiträge
    26. November 2013 19:57:35 CET
    @Schuler Schule: Mit dem Quelltext habe ich mich nicht auf Aufgabe 5 bezogen, die habe ich nämlich gar nicht gelöst (Java und Python finde ich hässlich). Aber ich habe für Aufgabe 3 z.B. 257 Zeilen benötigt (könnt ihr ja im zip-Archiv nachsehen), während Philip nur 94 gebraucht hat.
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 20:02:34 CET
    @Arne Hasselbring: So, jetzt habe ich deine auch mal angeschaut! Stimmt zwar, dein Code ist länger, aber alles zusammen schaut das trotzdem ganz gut aus! Deine Doku ist echt ausführlich und formal schön anzuschauen, und du hast den Code gut erklärt, was Tobias bei Philip bemängelt hat.
    Top!
    • 3 Beiträge
    26. November 2013 20:04:51 CET
    So, hier sind auch mal die Lösungen von meiner Gruppe:

    http://89.22.96.50/gitweb/
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 20:15:13 CET
    Es würde mich mal interessieren, ob jemand einen "Fingerabdruck" bei der Fotoforensik gefunden hat und mit welchen Ideen gearbeitet wurde!
    • 58 Beiträge
    26. November 2013 20:57:37 CET
    Hier mal die Lösung meiner Gruppe:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/214947105/Runde_1.zip
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 20:58:26 CET
    • 38 Beiträge
    26. November 2013 21:08:50 CET
    Hie ist mein Beitrag: https://www.dropbox.com/s/73gfm4kkofkjp31/BWInf_32_1_Team-00319_Teilnehmer-00040.zip, ich habe aber erst seit diesem Schuljahr Informatik.
    • 13 Beiträge
    26. November 2013 21:20:34 CET
    Schuler Schule said:
    Und hier die meiner: https://dl.dropboxusercontent.com/u/214947105/Runde_1.zip Hehe...! :D

    Seid ihr euch bei Junioaufgabe 2 sicher? Also ,das mit dem Diagramm. Da sind dann Faltungen dabei, die länger als 2 Einheiten sind.

    (GSSGSSG..) zum Beispiel.

     

    Und ihr hättet vielleicht noch den Quellcode mit in die .pdf Dateien reintun sollen. Aber sonst, ziemlich gut ^^


    Dieser Beitrag wurde am 26. November 2013 21:23:16 CET von Philip Wellnitz bearbeitet
    • 51 Beiträge
    26. November 2013 22:56:44 CET
    Wir haben den Quellcode im Ordner dabei, weil in der Angabe steht:
    "> die wichtigsten Teile des Quelltextes anfüggen"
    Daher dachten wir, wir müssen nicht den ganzen, sondern nur Teile in die Doku selbst einfügen (was wir getan haben).
  • N Q
    • 7 Beiträge
    28. November 2013 15:23:08 CET
    Schuler Schule said:
    Es würde mich mal interessieren, ob jemand einen "Fingerabdruck" bei der Fotoforensik gefunden hat und mit welchen Ideen gearbeitet wurde!

    Ich kann zwar nicht 100%ig sagen, ob mein Programm so funktioniert - aber zumindest theoretisch sollte es so zu lösen sein..

     

    Hier mal meine doku:

    https://www.dropbox.com/l/ocUixEtMNLyPbMNG3cJYld

     

    P.S.: Jede Kamera hat ein eigenes Bildrauschen. Dieses müsste man dann lediglich mit anderen Aufnahmen vergleichen.


    Dieser Beitrag wurde am 28. November 2013 15:23:55 CET von N Q bearbeitet
    • 16 Beiträge
    29. November 2013 22:30:16 CET

    Ich kriege ja nur das Bibbern, wenn ich eure Dokumentationen überfliege. Meine ist gefühlt nur halb so lang.

    einsendung2.zip


    Dieser Beitrag wurde am 29. November 2013 22:31:25 CET von JV Hof bearbeitet
    • 230 Beiträge
    1. Dezember 2013 22:43:55 CET

    Hallo,

    JV Hof said:

    Meine ist gefühlt nur halb so lang.

    Eine kürzere Dokumentation muss nicht schlechter sein. Wie es schon im Aufgabenblatt heißt:

    Achtung: eine gute Dokumentation muss nicht lang sein!