Foren » 32. BwInf

Materialien zu den Aufgaben

  • 17. Januar 2014 14:50:17 CET

    Hallo BWInf-Team,

     

    klasse, dass jetzt schon die Ergebnisse verschickt wurden. Da die Aufgaben jetzt, zwar noch in der Entwurfsfassung, schon ein wenig länger bekannt sind, habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und brenne darauf diese ausprobieren zu können. Ich gehe mal davon aus, dass es zu den Aufgaben wieder Materialien geben wird - Werden diese demnächst hochgeladen oder habt ihr das diese Runde anders gelöst? - bzw. bin ich einfach blind und finde sie nicht?

     

    ein schönes Wochenende!

    Jonas

    • 230 Beiträge
    19. Januar 2014 16:08:43 CET
    Nun, der Turnierserver ist aktualisiert. Das ist doch alles, was an Materialen benötigt wird. Oder hattest Du noch etwas anderes erwartet?

    Thomas
  • 19. Januar 2014 19:04:41 CET
    Nein, ich dachte eher an die Aufgaben 1 und 2... Da gibt es doch bestimmt wieder "Testfälle", wie in der ersten Runde, z.B. die drei Fließkommazahlen oder die Bilder der Kameras, auf deren Grundlage man das Programm aufbauen und testen kann...
  • 19. Januar 2014 19:34:39 CET

    Naja aber es muss doch fast in der Richtung ne Vorgabe geben oder? Sonst wartet doch jeder mit nem anderen Inputformat auf oder bastelt seine eigenen Beispiele z.B. bei der Aufgabe 1 - da gibt es doch bestimmt wieder schöne Spezialfälle oder Fälle mit kleinen Tricksereien oder so... Und irgendwie muss das eigene Programm ja für die Bewerter auch einigermaßen einheitlich testbar sein


    Dieser Beitrag wurde am 19. Januar 2014 19:35:23 CET von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet
    • 230 Beiträge
    19. Januar 2014 20:39:01 CET
    @Felix: Bitte nimm doch den Graphen hier wieder raus. Testfälle sollte sich jeder selber bestimmen.

    @Jonas: Die zweite Runde ist in der Hinsicht eben "Freestyle". Da gehört es auch zur Aufgabe, sich dazu Gedanken zu machen, wie man die Daten verständlich vom Nutzer zum Programm und zurück bekommt, oder mit welchen Testfällen man die Leistungsfähigkeit und Korrektheit der eigenen Lösung am besten zeigt.

    Die Fälle mit den kleinen Tricksereien werden (wenn nötig) bei der Bewertung schon vorliegen, da kannst Du Dir sicher sein :)

    Ich gehe davon aus, dass da keine weiteren Beispiele/Testfälle/Formatangaben etc. kommen werden.
  • 19. Januar 2014 20:59:02 CET
    Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid :) Ich habe das letzte Mal beim 30. BWInf mitgemacht und habe von daher darauf gewartet, dass da noch was kommt ;)