Foren » 32. BwInf

Aufgabenstellung in der Dokumentation

    • 51 Beiträge
    16. März 2014 15:47:30 CET

    Schönen Sonntag,

    da ich mich gerade mit der Dokumentation beschäftige, fallen ein paar Fragen an.

    In der Musterlösung der ersten Runde waren die Aufgabenstellungen in der Dokumentation enthalten. Soll das in der zweiten Runde (auch) so sein? Bzw., ist es positiv, negativ, egal?

    Wird zu viel Quellcode in der Doku negativ bewertet? Was ist das Maximum (in DIN A4 Seiten)?
    Danke für alle Antworten,

    Schuler 


    Dieser Beitrag wurde am 16. März 2014 15:47:53 CET von Schuler Schule bearbeitet
    • 230 Beiträge
    27. März 2014 21:58:02 CET
    Schuler Schule said:

    Schönen Sonntag,

    da ich mich gerade mit der Dokumentation beschäftige, fallen ein paar Fragen an.

    In der Musterlösung der ersten Runde waren die Aufgabenstellungen in der Dokumentation enthalten. Soll das in der zweiten Runde (auch) so sein? Bzw., ist es positiv, negativ, egal?

    Die Bewerter kennen die Aufgabenstellung. Du brauchst die also nicht mit in Deine Einsendung aufzunehmen. In der gedruckten Beispiellösung wird die Aufgabenstellung angegeben, weil die Lösung ohne Aufgabe gar nicht verständlich ist, die richtet sich ja nicht an die Bewerter....

    Wird zu viel Quellcode in der Doku negativ bewertet? Was ist das Maximum (in DIN A4 Seiten)?

    Hierauf kann es wieder mal keine allgemeingültige Antwort geben. Es bleibt als Richtschnur: Schicke das ein, was notwendig ist.  Kein Quellcode wird bestimmt mit Abzügen belohnt. Aber wenn im dokumentierten Quellcode die relevanten Sachen auch nicht mehr auffindbar sind, kann es eben auch eine schlechtere Bewertung geben.

     

    Beste Grüße

    Thomas

    • 51 Beiträge
    28. März 2014 16:49:37 CET
    Danke!