Foren » 32. BwInf

Unvollständige Lösung?

  • N Q
    • 7 Beiträge
    29. März 2014 16:43:14 CET

    Hallo BWIf'ler,

     

    was passiert eigentlich, wenn man zu einer Aufgabe partut keine Lösung findet?

    Also man zwar einen konkreten Verdacht/ Ansatz hat, diesen aber nicht umgesetzt bekommt. Ist es dann in Ordnung, wenn man das Problem das man hat hinreichend darlegt und beschreibt wieso das Programm hier scheitert?

    Oder werden absolut nur Einsendungen akzeptiert, die auch 100%ig funktionieren (also man zumindest vor dem Abschicken nicht von evtl. Fehlverhalten weiß ;) )

     

    LG


    Dieser Beitrag wurde am 29. März 2014 16:43:26 CET von N Q bearbeitet
    • 38 Beiträge
    29. März 2014 22:02:38 CET
    Ich denke, einsenden kannst du natürlich trotzdem, die Einsendung wird bestimmt auch akzeptiert, aber es gibt höchstwahrscheinlich Punktabzug. Aber immerhin brauchst du nur zwei der drei Aufgaben zu bearbeiten, vielleicht kannst du noch wechseln (sind immerhin noch vier Wochen)... ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft?
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    3. April 2014 08:57:24 CEST
    "In Ordnung" ist es schon, eine unfertige Arbeit einzusenden. Sie wird definitiv bewertet, und zwar umso besser, je mehr klar wird, dass du die Aufgabe verstanden, das Problem gut analysiert und die Gründe, warum du nicht weiter kommst, zumindest erahnst (wenn du sie kenntest, würdest du sie ja beseitigen).
    Dennoch wird eine unfertige Arbeit schlechter abschneiden als eine fertige - wenn die beiden ansonsten (insbesondere bzgl. der Darstellung der Lösungsidee) vergleichbar gut sind.