Foren » 32. BwInf

Einsendung 2. Runde, Größe des Archivs?

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    11. April 2014 10:44:27 CEST

    Es ist ab sofort möglich, Einsendungen zur 2. Runde im PMS hochzuladen. Bitte beachtet den im Aufgabenblatt vorgegebenen Aufbau der Einsendung bzw. des ZIP-Archivs. Das spart uns viel Arbeit!

     

    Einige Teilnehmer haben darum gebeten, dass das ZIP-Archiv größer als 10 MB sein darf. Uns interessiert, wie viele Teilnehmer an einem höheren Größenlimit interessiert sind. Wie sieht das bei euch aus: Kommt ihr mit den 10 MB voraussichtlich hin oder nicht?

     

    Danke, viele Grüße - und noch viel Erfolg beim Fertigstellen der Einsendung!

  • N Q
    • 7 Beiträge
    11. April 2014 15:31:32 CEST
    Also 10MB wäre für mich ebenfalls etwas eng bemessen. Ich könnte natürlich einige Bilder verkleinern - allerdings könnte dies zu schlechterer Lesbarkeit führen.
    Alles in allem würde ich momentan bei 25MB liegen (noch nicht gepackt)
    LG
    • 38 Beiträge
    11. April 2014 16:24:26 CEST
    Liegt vielleicht daran, wie die Bilder im PDF komprimiert sind (bekomme an unterschiedlichen Rechnern sehr unterschiedliche Größen), für mich sind 10 MB reichlich.
    • 10 Beiträge
    12. April 2014 01:11:58 CEST
    Ich werde mit 10 MiB voraussichtlich hinkommen, allerdings sind die durchaus knapp bemessen. Schließlich umfasst mein Arbeitsverzeichnis (inklusive gelöschtem Code, Papers und Aufgabenstellung) schon 12 MiB.
    • 51 Beiträge
    12. April 2014 11:42:14 CEST
    Ich bin über jeden zusätzlichen MB dankbar! Das macht die Sache deutlich einfacher und unkomplizierter.
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    24. April 2014 18:03:49 CEST
    Ab morgen (Freitag) wird das Upload-Limit auf 20 MB vergrößert. Wer noch größere ZIP-Archive einsenden will (ggf. noch mal prüfen, ob wirklich alles mitgeschickt werden muss), melde sich per Mail an bwinf@bwinf.de.