Foren » Feedback

Mobil-Anpassung

  • 7. September 2015 15:26:17 CEST
    Hallo,

    ich finde es ja interessant, dass die Webseite zum Bundeswettbewerb Informatik und die Community Einstieg Informatik beide keine mobile Anpassung haben.

    Ich habe den Browser immer auf halber Fensterbreite (bei einem 15''-Bildschirm) und im Forum wird dann bei jedem Beitrag der Text rechts abgeschnitten, der Kasten ist dann einfach zu Ende. Ich kann sogar nach rechts scrollen, aber da ist nur der graue Hintergrund.

    Unten ist ein Bild – da habe ich so weit nach rechts gescrollt, wie es geht, und trotzdem sind alle Wörter abgeschnitten. Ich benutze übrigens den Firefox 40.

    Es wäre super wenn sich jemand mal damit auseinandersetzen würde ;-)

    Viele Grüße,
    Felix
    Dieser Beitrag wurde am 7. September 2015 15:28:13 CEST von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    7. September 2015 21:48:24 CEST
    Hallo,

    natürlich setzen wir uns ständig mit unseren Websites auseinander. Aber deren Pflege und Aktualisierung ist nicht der einzige Job, den wir hier so haben.

    Im Prinzip ist das aber ein berechtigter Punkt. Leider haben wir nur extrem wenig Mittel und Leute, die sich um die EI Community kümmern können – Einstieg Informatik ist insgesamt ein "Hobby-Projekt" von BWINF. Die Plattform, auf der die Community läuft, hat ein Mobile-Plugin. Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit dazu kommen, das mal auszuprobieren.