Foren » 30. BwInf

Ausgabe Aufgabe 5

    • 2 Beiträge
    5. November 2011 18:55:42 CET

    Hallo zusammen,

     

    auch wenn sich diese Frage mehr an die "Offiziellen" richtet poste ich die trotzdem mal hier, damit andere auch noch was davon haben.

     

    Die Ausgabe der Zuordnung bei Aufgabe 5, welche Stadt welche Feste organisieren soll, ist bei dem großen Beispiel ca. 20 Seiten lang, Papier, das ich gerne sparen würde. Reicht es die Lösung auf der CD abzulegen oder ist der Ausdruck zwingen vorgeschrieben?

     

    MfG

    Fabian

    • 13 Beiträge
    6. November 2011 19:20:29 CET

    Welchen Sinn macht es, ein 20 Seiten langes Beispiel auszudrucken?

    Stattdessen solltest du dir lieber einfache, kurze und leicht nachvollziehbar Beispiele ausdenken, die verdeutlichen, dass dein Verfahren korrekt funktioniert. In der Aufgabe wird gefordert, dass dein Programm das größere Beispiel lösen kann. In der Doku würde ich das Programmablaufprotokoll einfach stark kürzen.

     

    Hast du dir die BwInf-Tipps (http://bwinf-tipps.de/ ) schon einmal durchgelesen? Dort wird genau beschrieben, was du zu beachten hast. Deine Frage wird auf Seite 23 im Abschnitt 11 "Programm-Ablaufprotokoll" behandelt.

     

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

     

    Viele Grüße

    Markus 


    Dieser Beitrag wurde am 6. November 2011 19:20:59 CET von Markus Schmidt bearbeitet