Foren » 35. BwInf

Laufzeit und Schuppen Aufgabe 2

    • 31 Beiträge
    4. November 2016 13:25:41 CET
    Hallo, ich wollte eigentlich nur fragen, wie die Laufzeit dieser Aufgabe aussehen sollte (also wie viele Sekunden maximal angestrebt werden sollten) und ob es reicht, nur für bestimmte Formen von "Schuppen" ein funktionsfähiges Programm zu schreiben.
    • 31 Beiträge
    6. November 2016 23:36:36 CET
    Mir ist die maximale zu erwartende Laufzeit immer noch nicht klar.

    Mfg Gabriel
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    7. November 2016 08:30:25 CET
    Über Laufzeiten in Sekunden zu sprechen, ist immer etwas schwierig: Jeder hat andere Hardware, auch die verwendete Programmiersprache kann einen großen Unterschied ausmachen.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob die Laufzeit bei dieser Aufgabe überhaupt ein Problem sein sollte. Die erste Reaktion auf hohe Laufzeiten sollte sein, noch einmal darüber nachzudenken, ob man die Aufgabe grundsätzlich anders lösen kann.