Foren » 35. BwInf

Fehlende Materialien in Aufgabe 2?

    • 1 Beiträge
    24. Dezember 2016 21:12:00 CET
    Edit: Es geht um die erste Runde des BwInf.

    -----

    Hallo an das Veranstalter-Team und an die anderen Teilnehmer hier,

    nach wochenlangem täglichen Bangen sind nun endlich die Bewertungen im PMS veröffentlicht worden. Leider lief es für mich nicht so gut... 10 von den soweit ich weiß 12 notwendigen Punkten hab ich erreicht.

    Nun geht es mir aber um folgenden Abzug: Aufgabe 2 "Beispiele fehlerhaft / zu wenige bzw. ungeeignete Beispiele: -2"
    Ich habe in meiner Einreichung nur ein Beispielbild angehangen, weshalb in meinem Fall wohl "zu wenige Beispiele" zutrifft.

    Auf der Seite der Materialien (http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/aktuell/1-runde/material-351/) habe ich aber all die Wochen nur "rhinozelfant1" in allen möglichen Dateiformaten gesehen! Und als ich heute auf die Seite gegangen bin, war die Verwunderung natürlich groß als plötzlich noch ein ZIP-Archiv mit 8 weiteren Bildern dabei war (was aus dem Kontext der Aufgabenstellung auch mehr Sinn macht).

    Das Problem ist nur: Ich habe keine Beweise. Deswegen möchte ich euch alle fragen: Habt ihr all die Wochen auch nur die Links zu rhinozelfant1 gesehen? Oder spinne ich komplett und bilde mir das nur ein? Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Backup der Webseite oder einen Screenshot gemacht. Über sowas wäre ich wirklich dankbar!

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch ein frohes Weihnachtsfest,

    Felix Lenz


    PS: Haltet mich bitte nicht nur für einen schlechten Verlierer... Aber dass ich wegen dieser Sache evt. nicht weiterkomme, fände ich eben schon sehr ärgerlich. Vor allem weil ich die Aufgaben der zweiten Runde sowieso mache, weil ich sie als besondere Lernleistung ins Abitur einfließen lassen möchte.
    Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2016 22:22:16 CET von Felix Lenz bearbeitet
    • 31 Beiträge
    25. Dezember 2016 15:12:40 CET
    Hallo!
    Bei mir waren zumindest bereits Wochen vor dem Einsendeschluss alle weiteren Beispiele vorhanden. Desweiteren habe ich irgendwo, bevor die Bilder eingestellt wurden, gelesen, dass noch weitere Beispiele folgen werden. In diesem Fall ist es wohl doof gelaufen.

    Mfg Gabriel
    Dieser Beitrag wurde am 25. Dezember 2016 15:13:01 CET von Gabriel Dengler bearbeitet