Foren » 35. BwInf

Aufgabe 2: Rechtshausen

    • 21 Beiträge
    28. Januar 2017 09:14:09 CET
    Hi,

    kurze Frage an die Moderatoren: Wann gibt's denn weitere Beispiele. Es wäre wichtig zu wissen wie groß die Städte so werden,

    Danke, Simon
    • 227 Beiträge
    28. Januar 2017 12:00:29 CET
    Ich glaube ich wiederhole mich: siehe auch im Aufgabenblatt: "In die Dokumentation gehören auch Beispiele (Programmein- und -ausgaben oder Zwischenschritte), die zeigen, wie das Programm sich in unterschiedlichen Situationen verhält." Hier steht nichts davon, dass es nur die vorgegebenen Beispiele sein dürfen.....


    Disclaimer: Diese Aussage ist keine offizielle Aussage des BWINF (so wie alle meine anderen Beiträge hier)
    • 21 Beiträge
    28. Januar 2017 18:01:25 CET
    Hi,

    das ist schon klar. Es geht jedoch darum, ob und wo man welche Optimierungen durchführt, dafür ist zumindest eine Angabe der Größenordnung der Anzahl der Kreuzungen unerlässlich. Und so Ziele wie etwa "der schnellste Algorithmus gewinnt", ist doch doof, wenn selbst der langsamste nur Sekunden braucht. Optimierungen machen Code unleserlich und sollte nur gemacht werden, wenn es sein muss,

    Simon

    Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2017 18:02:23 CET von simon waidelich bearbeitet