Foren » 35. BwInf

Aufgabe 2 - Ausgabe

    • 5 Beiträge
    23. März 2017 12:48:49 CET
    Was soll das Programm für Rechtsrum in Rechthausen ausgeben?
    Soll es für 2.4 alle Verbindungen, die nicht gehen anzeigen, dann für 2.5 die eine Verbindung und dann eine Art interaktives Navigationssystem für 2.3 mit Eingaben für Start und Ziel?
    Oder soll es drei Modi haben (z.B. via Parameter?)
    • Moderator
    • 260 Beiträge
    30. März 2017 11:53:14 CEST
    2.3: Gegeben sind Start und Ziel, gefragt ist (falls vorhanden) ein kürzester Weg ohne Linksabbiegen. Da ist die Aufgabenstellung doch recht eindeutig.

    2.4: Streng genommen würde hier ein "ja" oder "nein" reichen. Eine etwas ausführlichere Ausgabe ist aber nett. Was würden die Bürger von Rechthausen oder vielleicht auch die Stadtplaner wissen wollen?

    2.5: Auch hier ist das recht klar: Auszugeben ist ein Kreuzungspaar. Aber als Benutzer ist man ja immer froh, wenn ein Programm seine Ausgaben auch erläutert. Hier helfen also zusätzlich Angaben zu den verschiedenen Wegen und der Vergleichsfaktor. So kann man die Angaben für ein Kreuzungspaar nachvollziehen. Stellt sich dann noch die Frage, wie das System begründen kann, dass das eine Kreuzungspaar wirklich das mit dem größten Vergleichsfaktor ist.