Foren » 35. BwInf

Aufgabe 2.5

    • 5 Beiträge
    30. März 2017 21:49:01 CEST
    Hallo liebe Community,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe:

    Es sei l die Anzahl der Strecken zwischen Start -und Zielknoten mit Linksabbiegen.
    Außerdem sei r die Anzahl der Strecken zwischen Start- und Zielknoten.
    Nun gibt es den gesuchten Faktor x:

    r = l *x

    Nun soll man gesamt Rechtshausen absuchen, wofür der Faktor x am Größten ist.

    Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Liebe Grüße
    Martin
  • 1. April 2017 15:18:45 CEST
    Nein, du sollst für jedes der zwei Weglängenmaße aus Aufgabe 2.3 dasjenige Paar von Knoten in Rechthausen finden, das den Faktor zwischen den Längen des kürzesten Weges mit und ohne Linksabbiegen maximiert.

    Also nicht der größt Faktor zwischen den ANZAHLEN der möglichen Wege, sondern den WegLÄNGEN (der kürzesten Wege) je Längenmaß.

    Gruß
    Tim
    • 5 Beiträge
    1. April 2017 16:29:50 CEST
    Ich habe mich anscheinend falsch Ausgedrückt. Ich meinte mit Anzahl der Strecken das erste Maß (wie viele Straßen werden vom Start zum Ziel passiert). Demnach habe ich anscheinend alles richtig gemacht. Trotzdem vielen Dank. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so, als hätte ich die Aufgabe falsch. :D
    (Ich habe mittlerweile auch die Weglänge als Maß hinzugefügt.)

    Viele Grüße
    Martin
    Dieser Beitrag wurde am 1. April 2017 16:30:43 CEST von Martin Buessemeyer bearbeitet