Foren » 35. BwInf

Maximaler Wert eines Konglomerates

    • 4 Beiträge
    8. April 2017 17:44:30 CEST
    Hallo,

    kann die Summe aller Firmen mit positivem Wert eines Konglomerates 2^31-1 überschreiten? Bei den beigefügten Konglomeraten befindet sich diese Summe im vierstelligen Bereich.

    Danke

    Laurenz
    • 5 Beiträge
    9. April 2017 18:53:09 CEST
    Hallo,

    Der Sinn der Aufgabe ist der algorithmische Kern und ich denke es geht nicht darum, dass dein Programm mit allen Zahlen klar kommt. Die Bewerter werden schon nicht sagen: "Aber bei 2^31-1 kann das Programm die Zahlen nicht mehr darstellen." Soetwas sehe ich als Kleinkarriert an, da es (normalerweise) nicht vieler Änderungen bedarf um höhere Zahlen benutzen zu können und ändert nichts an der Algorithmik. Ich persönlich habe auch nur diesen Bereich gewählt.

    Freundliche Grüße
    Martin
    Dieser Beitrag wurde am 9. April 2017 18:54:06 CEST von Martin Buessemeyer bearbeitet
    • 45 Beiträge
    10. April 2017 01:29:42 CEST
    [blockquote]Martin Buessemeyer said:
    Hallo,

    Der Sinn der Aufgabe ist der algorithmische Kern und ich denke es geht nicht darum, dass dein Programm mit allen Zahlen klar kommt. Die Bewerter werden schon nicht sagen: "Aber bei 2^31-1 kann das Programm die Zahlen nicht mehr darstellen." Soetwas sehe ich als Kleinkarriert an, da es (normalerweise) nicht vieler Änderungen bedarf um höhere Zahlen benutzen zu können und ändert nichts an der Algorithmik. Ich persönlich habe auch nur diesen Bereich gewählt.

    Freundliche Grüße
    Martin[/blockquote]
    Ich vertrete die selbe Meinung.
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    10. April 2017 13:31:57 CEST
    [blockquote]Simon Döring said:
    [blockquote]Martin Buessemeyer said:
    Hallo,

    Der Sinn der Aufgabe ist der algorithmische Kern und ich denke es geht nicht darum, dass dein Programm mit allen Zahlen klar kommt. Die Bewerter werden schon nicht sagen: "Aber bei 2^31-1 kann das Programm die Zahlen nicht mehr darstellen." Soetwas sehe ich als Kleinkarriert an, da es (normalerweise) nicht vieler Änderungen bedarf um höhere Zahlen benutzen zu können und ändert nichts an der Algorithmik. Ich persönlich habe auch nur diesen Bereich gewählt.

    Freundliche Grüße
    Martin[/blockquote]
    Ich vertrete die selbe Meinung.[/blockquote]

    Ich auch. ;-)