Foren » 35. BwInf

Veröffentlichung von Einsendungen nach Einsendeschluss

    • 16 Beiträge
    27. April 2017 15:01:37 CEST
    Da ist dann wahrscheinlich die Frage: "Was macht mir persönlich denn mehr Arbeit?"

    Einen Algorithmus abschreiben kann jeder und das macht kaum Arbeit..

    Modifizieren bzw. Neuschreiben ist doch massig Arbeit.
    Und wie mein Lehrer schon sagte Mathematiker sind faul!
    • 45 Beiträge
    27. April 2017 20:35:14 CEST
    [blockquote]Fabian Märkert said:
    Ich finde es ziemlich interessant, dass die meisten Leute hier bereits existierende Algorithmen benutzen und dafür dann die Eingabedaten konvertieren.
    Gibt es einen Grund dafür, dass ihr keine eigenen Algorithmen geschrieben habt oder zumindest existierende Algorithmen für die gegebenen Aufgaben modifiziert habt?[/blockquote]
    Ich habe einen "eigenen Algorithmus" erstellt. Hierbei habe ich das Prinzip der dynamischen Programmierung verwendet und dadruch einne Algorithmus konstruieren können.

    Ich verweise hier auf meine Dokumentation Kapitel 3: https://www.dropbox.com/s/gwi6c76e2ypi3bk/BWINF_35_Runde_2_Simon_Doering_ver3.zip?dl=0

    Wichtig ist, dass der Graph zu den Zeitpunkt eine DAG ist. Die Umformung geschieht in Kapitel 2.

    PS: Meine Ergebnisse sind gleich mit euren besten Ergebnissen. Außer beim Beispiel: "Quadrat-13.txt". Da ist mein Algorithmus, warum auch immer, leicht schlechter.

    EDIT: Dieser Beitrag bezieht sich ausschließlich auf die Aufgabe Nr.1. Bei Aufgabe Nr.2 Habe ich auch sehr viele bereits bekannte Algorithmen verwendet.
    Dieser Beitrag wurde am 27. April 2017 20:48:13 CEST von Simon Döring bearbeitet