Foren » 36. BwInf

Welche Beispiele funktionieren bei Aufgabe 4?

    • 1 Beiträge
    1. Oktober 2017 22:07:01 CEST
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne wissen, welche Beispielwörter zur Aufgabe 4 (Auto-Scrabble) funktionieren... Ich glaube zwar, dass mein Programm so weit funktioniert, aber irgendwie würde ich gerne wissen, welche von den Worten sich nicht auf Kennzeichen schreiben lassen, um das mal zu vergleichen... Ich hoffe, das zählt noch nicht zum "Austauschen über Lösungen" :-)

    Bei mir funktionieren nur ein paar einzelne Worte nicht:

    DONAUDAMPFSCHIFFFAHRTSKAPITÄNSMÜTZE
    RINDFLEISCHETIKETTIERUNGSÜBERWACHUNGSAUFGABENÜBERTRAGUNGSGESETZ
    TRUMP
    TSCHÜSS

    Bei der walisischen Stadt hängt sich mein Programm im Moment noch völlig auf, deshalb weiß ich noch nicht, was mein Programm dazu sagen würde

    Und damit schon zu meiner zweiten Frage: Wie handhabt ihr das mit den Umlauten?

    In der Aufgabenstellung ist vorgegeben, dass auf Kennzeichen keine Umlaute stehen dürfen, aber in den Beispielworten sind viele Umlaute. Wenn ich die alle als AE, OE oder UE eingebe, funktioniert zumindest Tschüss...

    Vielen Dank schon im Voraus,
    eure Nika
    Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2017 22:24:26 CEST von Nika Bwinf bearbeitet
    • 6 Beiträge
    2. Oktober 2017 00:06:31 CEST
    Hi,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das Vergleichen von Programmausgaben schon als Lösungsaustausch zählt, den Teil solltest du also vielleicht nochmal überarbeiten.
    Ein kleiner Tipp: die kurzen Worte wie Trump und Tschüss kann man auch sehr gut auf dem Papier durch Probieren überprüfen ;).

    “In der Aufgabenstellung ist vorgegeben, dass auf Kennzeichen keine Umlaute stehen dürfen [...]“

    Das ist so nicht ganz korrekt, da solltest du die Regeln nochmal lesen :).