Foren » 36. BwInf

Aufgabe 1: Zimmerbelgung Beispiele

    • 1 Beiträge
    18. Oktober 2017 16:13:06 CEST
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob es irgendwo Lösungen für die Beispiele zu Aufgabe 1 gibt, damit ich mal schauen kann, ob ich auch alles richtig gemacht habe?
    • 92 Beiträge
    18. Oktober 2017 18:35:21 CEST
    Hallo Benedikt,

    offizielle Lösungen gibt es nicht. (Zumal es bei dieser Aufgabe ja auch nicht notwendigerweise eindeutigen Lösungen gibt – möglicherweise gibt es ja für eine gegebene Wunschliste mehrere passende Zimmeraufteilungen …)

    Ob du alles richtig gemacht hast, kannst du aber relativ einfach auch per Hand rausfinden. Du musst dir ja nur deine Raumaufteilung zur Hand nehmen, und schauen, ob sie alle +- und −-Bedingungen erfüllt sind. Zumindest bei drei der Beispieleingaben lässt sich das doch sehr schnell überprüfen.