Foren » 30. BwInf

HPI-Camp: Fit for BwInf - Bewerbung

  • 23. Dezember 2011 20:01:13 CET

    Hallo Informatikbegeisterte,

     

    heute wollte ich meine Bewerbung zur Teilnahme am HPI-Camp: Fit for BwInf absenden und rief die auf dem Einladungsschreiben angegebene Link-Adresse auf. Nun ergab sich folgendes Problem (?) Ich füllte Kontaktdaten und Anschrift usw. aus und schrieb einen Bewerbungstext, danach gab ich den Verifikationscode ein und sendete die Bewerbung. Die Seite lud neu und meine Kontaktdaten waren weiterhin ausgefüllt, mein Bewerbungstext war nicht mehr im Textfeld und der Verifikationscode war anders. Ich habe bis jetzt keine Bestätigungsmail erhalten, noch war irgendwo auf der Website ein Hinweis auf z.B. Fehlerhafte Eingabe o.ä. - Ich habe den Vorgang bestimmt 4-5 mal wiederholt :) Ist die Bewerbung nun angekommen bzw. hat jemand von euch schon eine Bewerbung abgesendet??

     

    LG

    Jonas

    • 45 Beiträge
    24. Dezember 2011 09:46:33 CET
    Ich hab alles ausgefüllt und habe das Formular auch problemlos abschicken können. Ich wurde dann auf eine leere Seite weitergeleitet, die nur die Überschrift "Eingangsbestätigung" oder so ähnlich enthielt. Etwas später kam eine automatisch generierte Mail, dass ein Mitarbeiter des HPI zurzeit nicht am Arbeitsplatz sei. Daraus schließe ich, dass meine Bewerbung zu ihm gesendet wurde.

    Paul
  • 24. Dezember 2011 12:21:08 CET
    Ich danke dir Paul,

    ich denke mein "Fehler" lag darin, das ganze in einem Word Dokument vorzuschreiben und dann nur zu kopieren... :) wahrscheinlich hat das Eingabefeld dies nicht aktzeptiert

    Danke nochmal

    Jonas
    • 4 Beiträge
    28. Dezember 2011 16:06:26 CET
    Hallo zusammen,

    ich bin einer der HPI-Studenten, die das Camp inhaltlich vorbereiten und gestalten. Gerne könnt ihr hier weiterhin eure Fragen rund um das Camp stellen. Fragen zum Bewerbungsprozess, der von den Mitarbeitern des HPI gestaltet wird, werde ich gerne an diese weiterleiten.

    Eine automatische Bestätigung gibt es in der Regel leider nicht.

    Ich darf schon mal verraten, dass wir eine ziemlich interesante und anspruchsvolle Aufgabe für euch vorbereitet haben.

    Viele Grüße

    Daniel
    • 2 Beiträge
    3. Januar 2012 14:39:27 CET
    Ich habe mich soeben dort angemeldet. Darf ich jetzt mit einer Bestätigungsemail rechnen oder nicht?
    • 4 Beiträge
    3. Januar 2012 16:56:23 CET

    Die Eingagnsbestätigung einer Bewerbung per Mail ist nicht vorgesehen. Es sollte jedoch nach dem Versand der Daten die Nachricht "Anmeldung erfolgt" im Browser zu sehen sein.


    Dieser Beitrag wurde am 3. Januar 2012 16:57:23 CET von Daniel Kurzynski bearbeitet
    • 4 Beiträge
    6. Januar 2012 18:11:03 CET
    Ich möchte nochmal an den Bewerbungschluss erinnen. Lasst euch die Chance auf einen tollen Workshop nicht entgehen und bewerbt euch bis einschließlich zum 08. Januar. Es wird interessante Vorträge sowie eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe geben.
    • 11 Beiträge
    7. Januar 2012 16:07:14 CET
    Ich würd liebend gern dabei sein, ich war letztes Jahr auch dabei - es hat sich total gelohnt! Super Leute, die Uni ist top und das Hackfest hat auch Spaß gemacht ;D
    ...aaaaber ich mach gerade ein FSJ und genau in dem Zeitraum habe ich ein verpflichtendes Seminar... :(
    • 7 Beiträge
    8. Januar 2012 01:49:59 CET
    Dass die Anmeldebestätigung von dem MINT-Camp 2011 stammt hat jedoch seine Richtigkeit? :D
    • 4 Beiträge
    8. Januar 2012 12:16:53 CET
    Danke für den Hinweis. ^^ Ich hab's mal weitergeleitet, aber ich kann dir sagen, dass deine Bewerbung zum richtigen Camp eingegangen ist.