Foren » 30. BwInf

C++-Compiler?

  • 28. Dezember 2011 11:41:43 CET

    Hallo Informatikbegeisterte,

     

    kann mir jemand von euch einen guten c++ comiler empfehlen ???

     

    (will mal was neues ausprobieren .. ;) )

     

    LG

     

    Jonas

    • 45 Beiträge
    28. Dezember 2011 12:28:11 CET
    Ich nutze immer den g++. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.
    • 11 Beiträge
    11. Januar 2012 11:22:50 CET
    Ich glaube, du suchst nicht unbedingt nur einen C++ Compiler (wo mir gerade die Gnu Compiler Collection mit erwähntem 'g++' einfällt, welche unter Windows wohl am besten im MinGW-Paket benutzt wird; weiterhin gibt es den Microsoft'schen VisualC++-Compiler und Borland dürfte auch noch einen haben) - sondern eine Programmierumgebung (Integrated Development Environment - IDE).
    Unter Windows gäbe es da das VisualStudio (da gibts auch eine abgespeckte, kostenfreie Variante).
    Ich habe längere Zeit mit CodeBlocks gearbeitet und bin jetzt beim "Qt Creator" (keine Sorge, die damit erstellen Projekte müssen nicht mit Qt arbeiten) angekommen, den es für Windows und Linux gibt.
  • 11. Januar 2012 15:45:59 CET
    Hi Adrian,

    danke für deine Hilfe, ja ich suchte damals auch ein IDE, ich habe jetzt das Visual Studio Professional, ich habe mich vor einer Woche oder so hingesetzt und verzweifelt nach einem Compiler gesucht um mal C++ zu lernen...

    schau mal auf https://www.dreamspark.com/default.aspx

    das ist eine Organisation von Microsoft, welche Schülern Vollversionen kostenlos zur verfügung stellt!! echt tolle Sache!

    LG

    Jonas
    • 230 Beiträge
    11. Januar 2012 20:18:44 CET

    Wenn Du eine IDE suchst, die nicht kommerziell ist, dann kannst Du Dir auch auch mal Eclipse oder Bloodshed DEV-c++ anschauen.