Foren » 30. BwInf

Buchpreise - Tauschbörse

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    3. Februar 2012 17:10:08 CET

    Die Buchpreise sind ja nun angekommen. Doch evtl. stand das verschickte Buch schon im Regal, während eines der anderen Bücher noch nicht vorhanden war. Wir schlagen deshalb vor, hier eine kleine Tauschbörse einzurichten.

     

    Das Verfahren: Wer sein Buch gegen eines der anderen tauschen möchte, stellt hier einen Post ein. Der muss das eigene Buch und die gewünschte(n) Tauschoption(en) enthalten. Wer eines der gewünschten Bücher hat und das angebotene Buch haben will, antwortet auf den Post mit einem "@poster" (damit klar ist, wem geantwortet wird); wer zuerst antwortet, hat den Zuschlag. Es wird davon ausgegangen, dass nur die aktuellen BwInf-Buchpreise getauscht werden, es sich also immer um neuwertige Bücher handelt.

     

    Wenn sich ein Tauschpartner gefunden hat, kann alles weitere mittels persönlicher Nachrichten verabredet werden.

     

    Zur Erinnerung: Als Buchpreise gab es "Abenteuer Informatik" von Jens Gallenbacher, das "Taschenbuch der Algorithmen" und "Ideen der Informatik" von Uwe Schöning.

     

    Viel Spaß!


    Dieser Beitrag wurde am 3. Februar 2012 17:12:22 CET von Wolfgang Pohl bearbeitet
    • 1 Beiträge
    5. Februar 2012 19:12:12 CET
    Hallo,

    ich habe schon das "Taschenbuch der Algorithmen" und würde es gerne gegen "Ideen der Informatik" von Uwe Schöning eintauschen.
    • 12 Beiträge
    25. Februar 2012 23:09:50 CET
    Hallo,
    ich biete das "Taschenbuch der Algorithmen" an (äußerst empfehlenswert!) und nehme gerne eines der anderen beiden Bücher an.