Foren » 37. BwInf

Aufgabe 1: Art des Einlesens einer Datei

    • 1 Beiträge
    1. Oktober 2018 12:05:21 CEST

    Hallo,

    ich wollte fragen wie später die Datei beim prüfen des Programms eingelesen wird oder eingelesen werden soll. Da es ja viele Wege gibt (Url ,Dateipfad, Datei im Programmordner...). Ich hoffe nehme mit dieser Aussage nichts für die Lösung vorraus und würde mich über eine Antwort freuen.

    • 271 Beiträge
    1. Oktober 2018 17:16:28 CEST

    Schön ist immer, wenn es für die Bewerter so einfach wie möglich ist. Ein Programm mit GUI könnte einen Dialog zur Auswahl der Eingabedatei haben. Ein Konsolenprogramm könnte den Dateipfad zur Eingabedatei als Parameter haben. Aber zur Not ist es auch OK, wenn man erwartet, dass die Eingabedatei im Programmordner liegt und einen festen Namen hat.

    Solche Fragen sind ja programmiertechnischer Art und deshalb unproblematisch.