Foren » 37. BwInf

Aufgabe 2 - Mehrere Fragen

    • 1 Beiträge
    31. Oktober 2018 18:21:06 CET

    Hallo,

    Zum zweiten Teil der Aufgabe 2 (Enttwisten) habe ich mehrere Fragen:

     

    1.: Wie sollen Komposita gehandelt werden? Zum Beispiel "Modetanz" aus dem Beispiel, muss das beim Enttwisten richtig erkannt werden?

    2.: Was soll das Programm machen, wenn es mehrere Möglichkeiten zum Enttwisten eines Wortes gibt?

    3.: Ich habe zwar eine Lösung gefunden, die auch Komposita (beispielsweise Modetanz oder Apfelkuchenteller etc.) analytisch richtig enttwisten kann. Diese benötigt allerdings für Komposita circa eine bis zwei Minuten Rechenzeit, da man längere Wörter häufig aus Kleinstwörtern wie "EU", "er", "am" etc. bauen kann, und dies die Möglichkeiten sehr stark ansteigen lässt.

     

    Vielen Dank für etwaige Hilfe!

    Jan

    • Moderator
    • 63 Beiträge
    1. November 2018 01:10:27 CET
    Bin grade mobil und hab die Ausgabestellung nicht genau im Kopf, aber hilft dir die Antwort hier https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/526/aufgabe-2-gutscheine/view/post_id/2197 schon weiter?