Foren » Bundeswettbewerb Informatik Allgemein

    • 3 Beiträge
    12. November 2019 19:25:43 CET

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die sowohl die Dokumentationen von den Junioraufgaben als auch von den normalen Aufgaben betreffen.

    Beim Material für die Aufgaben steht jedes Mal dabei, dass alle Ausgaben von diesen in der Dokumentation enthalten sein müssen, aber wenn ich diese bei der Dokumentation für die Aufgabe, an der ich gerade arbeite, komplett einfügen, würde das selbst bei kleinerer Schrift und eng zusammen geschrieben zwei Seiten verbrauchen. Ist das tatsächlich der Sinn, wirklich alles an Ausgaben einzufügen und auf einmal reinzuschreiben (es braucht nun mal sehr viel Platz)? Oder kann man es dafür auch etwas kürzen?

    Vor allem wenn die Ausgaben bei anderen Aufgaben noch länger sind.

    • 92 Beiträge
    13. November 2019 18:23:03 CET

    Da sind die Hinweise auf der Materialseite wohl etwas über-genau; In der Dokumentation sollte auf jeden Fall das Ergebnis zu den jeweiligen Beispieleingaben aufgeführt werden. Dabei können durchaus auch mal mehr als 2 Seiten für die Beispiele verwendet werden. (Meiner Meinung nach sollten es aber nicht mehr als 10 Seiten oder so sein.)

    Die Darstellung der Ergebnisse in der Dokumentation muss aber nicht unbedingt 1-zu-1 die Ausgaben des Programms sein. Die Ausgabe kann durchaus auch umformatiert und umgeordnet sein. Siehe auch https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/645/fragen-zur-1-runde-aufgabe-5-rominos#forum_post_2790

    • 3 Beiträge
    15. November 2019 15:35:44 CET

    Okay, vielen Dank. Das hilft mir echt sehr, dass ich nicht wirklich alles reinkopieren muss.