Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.1 A2 Dreieckspuzzle] Gespiegelt

    • 14 Beiträge
    21. November 2020 22:29:43 CET

    Ich hoffe, dass diese Frage legitim ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich die Nachricht selbstverständlich anpassen/entfernen.

     

    Und zwar spuckt mein Programm momentan die Dreieck auf dem Aufgabenblatt aus, jedoch in der Mitte vertikal gespiegelt. Beim genaueren hinsehen, liegt das vermutlich daran, dass ich die Zahlen aus den Dateien gegen den Uhrzeigersinn für ein Puzzleteil zuordne. Muss ich das ändern oder ist es in Ordnung, wenn es vertikal in der Mitte gespiegelt ist?


    Dieser Beitrag wurde am 21. November 2020 22:30:04 CET von Quoc Anh Dang bearbeitet
    • 391 Beiträge
    22. November 2020 16:32:10 CET

    Wenn die Änderung nicht allzu aufwändig ist, solltest du das noch ändern. Ansonsten erkläre das deutlich in der Dokumentation zur Aufgabe. Wenn ansonsten mit der Lösung alles in Ordnung ist, sollte es dann keinen Punktabzug geben.

    • 14 Beiträge
    22. November 2020 21:19:35 CET

    Alles klar, danke für die Info!